• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Welche gebrauchte Grafikkarte bis 30 Euro passt am Besten?

SimonK91

Lieutenant
Hallo Forum,

ich habe noch einen alten Office-PC rumstehen, welchen ich mit einer gebrauchten Grafikkarte bis ca. 30€ aufrüsten möchte, um wenigstens etwas angestaubte Spiele zocken zu können (Anno 1404 o.ä.)

Das System:

Intel Core 2 Duo E2180 (läuft ohne VCore erhöhung Prime-Stable auf 2,6 GHZ)
2 GB DDR2 Arbeitsspeicher
400 Watt Corsair Netzteil

Board ist mir gerade nicht bekannt, hat aber auf jeden Fall eine PCI-E Schnittstelle.

Gesucht ist also die beste Grafikleistung einer Grafikkarte bis 30€, welche kompatibel ist. Welche Preis- Leistung Kracher von damals würde sich da anbieten? Etwas in Richtung Radeon HD 3870?

Nebenfrage: Passt die Grafikleistung einer gebrauchten 30€ Grafikkarte grob zu der CPU?

DANKE!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort. Ich denke dass man bei gebrauchten Grafikkarten, welche vor 4-5 Jahren noch im dreistelligen Bereich lagen, mehr Gaming Leistung erwarten kann also heutige 29 Euro Low-Budget Grafikkarten, welche quasi nur dafür optimiert sind, leistungsarm ein Bild zu werfen?

Die 8800GTX war damals die schnellste Karte. Heut zutage liegt sie fast schon wieder in der Einsteigerklasse, hat aber trotzdem viel mehr als die 6450 drauf.

@punkrockfan
Bitte die Forenregeln beachten :) Sowas nur über PN, sonst gibt es Ärger! ;)

---

Das ganz ist schon etwas performanter
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...585-kurztest-asus-radeon-hd-6770.html?start=6

Ob es für ein flüssiges Spielen reicht, weiß ich nicht.

ist das so? upps, schon öfters mal nen...hab da noch...einwurf wo gelesen, sorry :-)

kann doch threadersteller nicht einfach privat belästigen, ich druck mir die regeln mal aus, jetzt wo black wieder voll ist :-)

Zurück
Oben