Welche GeForce4 Ti4600 ?

White Tiger

Cadet 3rd Year
Hallo Leute !

Bin auf der Suche nach einer Graka da sie noch das einzige ist was mir fehlt ! Sehr wichtig ist das die Graka leise ist und Hardwaremonitorring unterstützt nicht zu vergessen eine gute Bildqualität auch was TV out betrifft !
Welche Karte fällt euch da ein ????
Habe bis jetzt keine vernünftigen Vergleichstests gefunden !

Hardwaremonitoring bieten bislang nur die Leadtek TDH und die Asus v84xx DeLuxe, afaik.

an deiner stelle würde ich KEINE 4600 nehmen sondern eine 4200 oder 4400, denn die 4600 hat unzählige bugs, läuft auf manchen boards nicht und andere boards reißt sie in den tod(kein joke), zumal die minimale mehrleistung der 4600 gegenüber der 4400 den deftigen aufpreiß nicht rechtfertigt

Nun mach mal halblang.....ich kenne aus meinem Umfeld bisher noch keinen Fall, wo eine Graka (ausser eine kaputten GF2MX) ein Board geröstet hätte.

In einem K7S6A z.B. welches nicht durchgehend als hochwertiges Produkt angesehen wird, machte bisher keine GF4 irgendwelche Probleme......

Und "Bugs" sind wohl eher in der Stromversorgung des AGP durch einige Boards zu suchen, wenn die Hersteller mal wieder am falschen Ende gespart haben.

Allein der wesentlich schnellere Speicher macht den Preisunterschied für Freaks locker wieder wett, und wer anders als Performancefreaks kauft sich eine Graka für 400-500€?

Zurück
Oben