Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist in der PCGH 04/25….allerdings als 5080 und da ist sie die schlechtestes Karte. Laut und schlechte Kühlleistung. Kommt nicht an die Konkurrenz heran.
Keine Ahnung ob es "Bessere" gibt an dem Preispunkt aber ich bin mit der Asus Prime für den Preis ca.900,- zufrieden. Hat PTM Pad ab Werk ,Temps voll ok, leise wenn manuell die Lüfterkurve eingestellt, 500 rpm minimal, dual bios und die OC/UV Werte lassen sich auch sehen und das PL kann man sogar anders als bei anderen Karten auf +16% schieben. Ordentliche Garantie mit direkter Ansprechbarkeit auch wenn ich hoffentlich nie Diese beanspruchen muss. Da hat man ja eher Negatives gehört, dass der Kontakt net so prall sein soll. Wüsste jetzt nicht worüber ich meckern sollte oder warum mehr Geld ausgeben würde. Klar meine Tuf oder Andere machen schon mehr her optisch aber objektiv spricht jetzt m.E. nichts gegen eine Prime in der Klasse. Das gilt ebenso für die AMD Version was ich auch hier habe.
Was man bei den 5070ti nicht vergessen darf, hat diese je nach Modell einen hohen Idle Verbrauch 20-30W. Ein Punkt der gerade immer wieder bei AMD hoch diskutiert wurde und jetzt komischer Weise niemanden stört.
Dann kommen etwaige Blackscreen Probleme hinzu und je nach Hersteller Lüftereigenheiten, z.B. Gigabyte mit dem komischen Anlauf- und Abschaltgeräusch. Bei Palit/Gainward sollen die Lüfter brummen. Weitere Dinge fallen mir spontan nicht ein.
Spulenfiepen ist das reinste Lotto.
Gibt es einen bestimmten Grund unbedingt eine Geforce bzw 5070TI kaufen zu wollen?
Ein neuer Monitor ist nicht nötig da die Geforce auch Adaptive-Sync unterstützt, läuft da wohl unter dem Label Gsync-kompatibel.
Da ich vorher nur AMD Grafikkarten hatte und ich die austesten möchte. Ich habe viel gutes von denen gehört, auch wenn sie schon sehr teuer geworden sind.
Also wie ich es rauslese sollte ich die Asus Prime RTX 5070Ti OC und die Asus TUF RTX 5070Ti OC beobachten und wenn ich zufrieden mit dem Preis bin kaufen? Dann wird es wahrscheinlich die Prime, da die TUF schon sehr teuer ist - auch wenn man bei der Prime die Lüfterkurve etc. einstellen muss, um die auf eine vernünftige Lautstärke zu bekommen. Es ist einfach ein Preisunterschied von ca. 130€ zwischen den beiden Modellen.
Wegen 15 Euro mehr Strom im Jahr jetzt 200 Euro mehr zahlen? (8h Nutzung am Tag. 13 Watt Vs. 32 im Idle).
Sind vermutlich net mal 15 Euro....Weil der PC ja nicht ständig im Idle ist, wenn man davor sitzt...
Ich habe mir die PNY 5070 Ti OC gegönnt. Liegt allerdings etwas über dem genannten Budget.
Da ich noch 'n Gutschein über 60€ hatte, waren's dann unterm Strich 909€.
Meine Eindrücke habe ich hier mal geschildert.
Bei mir sind's 0,60€ pro Monat mehr. Vernachlässigbar.
Ein höherer Idle-Verbrauch im Vergleich zur 4070S ist allerdings wahrzunehmen.
Schockt mich aber nicht.
Gerade mal CP2077 in QHD angespielt mit PT+RR+MFG(3x), kein Lag der das Spielgefühl (subjektiv) negativ beeinflusst.
Hat mich erstaunt, da die Aussagen zu MFG doch recht gemischt sind.
Bin soweit erstmal zufrieden.
5080 ist auch schön, aber ich wollte schon unter der 1000€-Grenze bleiben.
Irgendwo muß auch mal gut sein, nech.
Erstaunlich, bei nVidia ist ein idle-Mehrverbrauch vernachlässigbar, bei AMD wars für viele untragbar.
Egal ob 1 Monitor oder Dual-Montior etc.
Obwohl es da auch "nur" paar Watt mehr waren...
Völlig in Ordnung, muss ja nicht immer TUF sein, Prime gibts ja auch noch.
Da ICH aber davon ausgehe, am Ende des Lebens noch Geld zu haben, werden die Erben eben 200€ (Aufpreis 5080 TUF) weniger bekommen. Ist mir mein Hobby wert.