Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
*mhh ich muss mal dazu sagen ich hab mal mein süßen x2 auf 2,4 und dann auf 2,6 getacktet und rein gar nix an den fps festgestellt. bei crysis und bei atitool keine auswirkungen 0o
Und was hast du von 200 MHz + erwartet? Das ist doch kein Übertakten... Takte mal auf 3.0 GHz, dann wirst bei manchen Spielen schon was merken; btw, was soll ATITool?! Willst das durchspielen oder was?
Jo das muss man natürlich auch noch mit einbeziehn.
Ich meine eine Grafikkarte kann im Prinzip immer mehr leisten wenn sie eine schnellere CPU zur Verfügung hat.
Dennoch muss man sich auch erstmal fragen wofür man das brauch bzw jedes Spiel/Awendung hat ja unterschiedliche Engines die die PC Ressourcen auch unterschiedlich viel ausnutzen.
Schau dir cwe's post an, der sagt schon alles.
Solange du nicht auf 1024x768 ohne AA/AF spielst wird keine Grafikkarte von deiner CPU gebremst und selbst wenn, ob du nun 100 oder 110fps hast macht keinen Unterschied.
Also du kannst jede Grafikkarte kaufen die du willst, höchstens bei nem SLI aus zwei GTX280 wirds eng.
Zudem muss ich sagen das hier doch ein etwas ruppiger Ton angeschlagen wird.
Einige Personen scheinen kurze und überheblich wirkende Antworten zu bevorzugen.
Atmosphärisch ist das hier grad ein Desaster
Die neusten Grakas sind noch nicht dabei, aber man kann sich auch ungefähr an den alten orientieren.
Gesagt wurde ja schon, das wenn du in hohen Auflösungen mit AA/AF spielst, die Graka schon so gefordert wird, das die CPU schon sehr schwach sein muß um hier zu limitieren.
In der Tabelle kannst du sehen, das für den E6600 eine 8800GTS empfohlen wird, für deine 8800GTX bereits ein E6850.
Um direkt auf deine Frage zu antworten: Nur drei GTX 280 im SLI-Verband, der E6600 ist noch immer einer der schnellsten Zweikernprozessoren (Nicht auf Takt, sondern Leistung bezogen).
Aber ein Athlon 64 X2 6400+ oder Ein C2D der E8k-Serie überbietet ihn schon. Ich würde zur Übertaktung raten.
Das mit dem Ausbremsen ist sowieso total überbewertet..
Langweilt sich deine Graka weil die CPU zu langsam ist? Dann aktivier einfach das Maximum an Details, dazu 4x TSAA o.ä. und deine Grafikkarte bricht ein.
Mit einem schwächeren Prozessor eine gute Graka total auszulasten ist nicht sehr schwierig.