Welche Grafikarte für ein 460 watt netzteil mit einem i7-4770

frwy44 schrieb:
Soweit ich weiß können die grakas doch bis zu 75watt aus dem pcie ziehen
Ja, ein vollbeschalteter PEG Slot kann bis zu 75 Watt liefern - bzw die Karten bis zu 75W (3,3V*3A + 12V*5,5A) anfordern. Bei einem Mainboard für Endkunden ist das grundsätzlich der Fall.
Bei manchen OEM Boards kann es aber sein, dass der Slot nur mit 12V beschaltet ist und dann nur maximal 66W (12V*5,5A) liefert.
Und wenn man dann sagt, man grenzt zur Vorsicht die 75W-Karten aus, dann bleiben noch die 50/60 Watt Karten.

Aber ich hatte ja eh Quatsch erzählt, als ich fälschlich behauptet habe, das Netzteil hätte keine PCIe-Stromstecker. Insofern stehen dir ja viel mehr Möglichkeiten zur Verfügung.
 
hab letztens eine MSI 1070 Gaming X für 110€ bekommen, bei Selbstabholung
Und letzte Woche auf ebay eine MSI 1660 SuperGaming X für 100€ incl. Versand.

Sind beide in etwa gleich stark, die 1660 Super verbraucht weniger Strom und ist zudem wesentlich jünger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben