Welche Grafikkarte etc. passt zur Zusammenstellung?

Johnny102

Newbie
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
5
Hallo,

Mit einem Budget von ziemlich genau 1000€ (günstiger geht natürlich) möchte ich mir einen Gaming-PC zusammenbauen.
Ich habe auch schon eine noch lückenhafte Liste angefertigt. Gebt mir gerne Vorschläge, was ich jeweils nehmen könnte.
Gebt auch ruhig bescheid, wenn etwas in meiner Liste garnicht rein passt, ich kenn mich nicht so gut aus, wird mein erster GamingPC. Auch günstigere gute Alternativen ruhig vorschlagen.
Wie gesagt, mehr als 1000€ will ich nicht ausgeben, mein Budget ist begrenzt. (Monitor, Maus, Tastatur sind nicht ins Budget einberechnet)
Vielen Dank! ; )


CPU: AMD Ryzen5 1600 (mitgelieferter Kühler)
Mainboard: MSI B350 PCmate /oder/ Asus Prime B350+.....
RAM: Crucial Ballistix Sport LT 16GB
SSD: Samsung 850 EVO 250GB
Festplatte: WesternDigital WD Blue 1TB
Netzteil: beQuiet PurePower 10
Grafikkarte: ???
Gehäuse: Am liebsten das BitFenix Shinobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Preisbereich des BitFenix Shinobi gibts mittlerweile aber echt bessere Gehäuse. Da solltest du dich nochmal etwas umschauen.

Als GPU würde ich da aktuell eine GTX1060 6GB vorschlagen. Ab ca. 250€ erhältlich und packt alle aktuellen Spiele auf FullHD problemlos. Bei einigen Games ist sogar WQHD kein Problem.
 
Für nen Gaming PC bringt eine M.2 eher wenig. Das Geld ist in eine Karte oder ein besseres Gehäuse sinnvoller ionverstiert.
 
Du hast die entscheidung zwischen einen guten 1060 oder eine billige 1070.Du musst selber entscheiden wie Wichtig dir Laustärke und Temps sind.Beim Gehäuse musst du selber entscheiden ob du das Shinobi nimmst aber solltest wissen das in dem Preisbereich von der Quali airflow usw bessere Alternativen gibt.Ist aber Geschmacksache.Beim RAM solltest du mal recherchiren ob dieser gut mit Ryzen harmoniert.Ich persönlich würde eine 1060 kaufen je nach dem was deine Anforderungen sind und dazu noch einen Kühler für den Ryzen.Einen Thermalright Macho oder ähnliches dann die CPU übertakten.Mit dem Kühler hast du auch auf 4ghz keine Probleme und ist dann auch leise.Dann ist auch gut zu dem Leisein cpu Kühler ne Leise 1060 zu haben.
 
Wie wäre es dann mit einer Palit Gforce GTX 1060??
Beim Gehäuse bin ich mir nicht sicher. Da ich wahrscheinlich irgendeine Störung habe xD, fand ich das Logo von BitFenix bis jetzt am schönsten, das von sharkoon z.b. Finde ich hässlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welcher Palit genau? Es gibt mehrere Palit 1060
 
Dann stell doch einfach einen Link hier rein, zu der die du meinst...
 
Hier bin ich nochmal.
Was ändert sich bei der Zusammenstellung, wenn ich den PC erst in einem Dreivierteljahr kaufen kann?
Sieht es dann sehr viel anders aus? Wie aktuell sind die Teile dann noch und vor allem der Ryzen5 1600?
 
Zurück
Oben