Welche Grafikkarte für 3d-Vision in Full-HD

Sers,

ich klinke mich mal als "Halb-Noob" ein .. für FULL HD 3D ist doch HDMI 1.4 nötig .. 1080p ..über HDMI 1.3(a-c) geht nur 1080i 3d .. und soweit ich lese im wwwhat wohl nur die GTX 480 HDMI 1.4

I30R6
 
Zuletzt bearbeitet:
Sers,

ich klinke mich mal als "Halb-Noob" ein .. für FULL HD 3D ist doch HDMI 1.4 nötig .. 1080p ..über HDMI 1.3(a-c) geht nur 1080i 3d .. und soweit ich lese im www hat bisher keine Grafikkarte HDMI 1.4 .

der monitor wird über dual link dvi kabel angeschlossen und nicht über hdmi
 
Mr_Blonde schrieb:
Verstehe ich auch nicht. Der Monitor(3D) stellt das Signal von der Grafikkarte mit 120Hz dar. Die FPS haben darauf keinen Einfluss.

Die Graka muss bei Games aber 2 verschiedene Bilder liefern und zwar im Takt wie der Monitor die Brille verdunkelt. Der Moni rechnet ja nicht das Bild der Graka um.

@nubis80
Falls 120Hz@1920x1080 tatsächlich gefordert werden .. schafft das DVI überhaupt noch von der Bandbreite her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Is ja kein Schirm für Shutter-Brillen sondern für polarisierte und er stellt demnach immer 2 Bilder gleichzeitig dar. Ändert aber nichts dran, dass von der Grafikkarte 120 Bilder pro Sekunde kommen müssen.
 
Auf was für einem Monitor-Setup willst du denn zocken?

Da du 3d-Surround nicht angesprochen hast, gehe ich mal davon aus das du auf einem 23" oder 24" 120hz Monitor zocken willst? Da gibts ja momentan nur Samsung, Acer und Alienware..

Aber um Metro 2033 und auch z.B. Crysis 2 auf max Details in 3d flüssig spielen zu können, wirst du nicht um 2 480GTX rumkommen.. aber momentan ist eher nen schlechter Zeitpunkt um aufzurüsten..

Wenn du noch bis März 2011 warten kannst (dann kommen die nächsten Game-Highlights in 3d) wird Nvidia seine neue Graka Generation schon vorgestellt haben.. da wird man sicherlich für weniger Geld mehr Leistung kriegen als jetzt Highend zu kaufen die dann bei Release von z.v. Crysis 2 kein High-End mehr ist..
 
Zurück
Oben