Welche Grafikkarte für Acer Aspire 5680 serie

azbz11

Cadet 4th Year
hallo,
habe ein Laptop Acer Aspire 5683 WLMi, in der die Grafikkarte Geforce Go7600 drin ist.
wenn ich Win 10 installieren möchte kommt die Meldung das der Bildschirm nicht dafür ausgelegt ist.
Was könnte ich für eine Grafikkarte reinmachen damit Win 10 zu instalieren ist ??

Anton

Gar keine, da das ein laptop ist und der vermutlich keinen wechselbaren Chip (MXM-Modul) hat. Selbst wenn er eins hätte, würde es sich absolut nicht lohnen da was neueres reinzustecken.
Wenn die Meldung kommt, dass der Bildschirm nicht dafür ausgelegt sei, könnte das vielleicht eher was mit der Bildschirmauflösung zu tun haben (ich weiß nicht was Win10 vorrausetzt, aber bei einer Geforce 7600 ist der Laptop ja schon älter und hat einfach eine zu niedrige AUflösung)

Bei wenigen geht das, ja. Bei dem Acer Aspire aber nicht. Da hilft dir wohl entweder nur ein neuer Laptop oder ein vernüntiger Standrechner, der dann auch günstiger und stärker als ein guter Laptop ist.. natürlich nur sofern gespielt werden soll.

Edit: Mal ernsthaft, warum öffnest du zwei Threads zum selben Thema?

Gar keine, denn das ist ein Laptop, und da geht das nicht ohne Weiteres. Bin mir auch ziemlich sicher dass deine Grafiklösung verlötet ist und keine andere vom Bios unterstützt wird.

Laptops lassen sich prinzipiell so gut wie gar nicht aufrüsten.

Gar keine, du kannst nicht einfach eine Grafikkarte in einen uralt-Laptop "reinmachen", da ist alles verlötet und null Kompatibilität gegeben.

Hallo Leute,

alles klar habe kapiert, Warum zweimal die gleiche Frage, wahrscheinlich bin ich einer der Vollidioten, die da einer angesprochen hat.

Sevus

Zurück
Oben