Netzteil für Acer Aspire E5-571G / Kensington Acer Family Charger

c-mate

Commodore
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
5.070
Hallo, das Netzteil des Notebooks Acer Aspire E5-571G meines Sohnes ist defekt und er hat es auch schon entsorgt, dh ich kann die Werte nicht ablesen.
Es sollte sich ja um dieses Netzteil handeln: https://www.elektronlinestore.com/a...MI44apy9ed9wIVgY9oCR2mEgf4EAQYAiABEgJwQfD_BwE
Dh Ausgangsspannung 19V und 3,42 A.
Ich habe noch ein Kensington Acer Family Charger rumliegen, das könnte ich ja verwenden.
An diesem gibt es einen Schiebeschalter an dem man zwischen zwei Ausgangsspannungen wählen kann:
14-17VDC, 4,89A Max
17-21VDC, 4,74A Max

Kann ich dieses Netzteil verwenden und und dann muss ich es (logischerweise) auf 17-21V stellen, richtig?

1650288158786.png
 
waere schon top, wenn es moeglichst nah an 19V ist. Aber oft gehts auch mit 2 mehr oder weniger.

Achte nur darauf, dass die Polung stimmt
 
Mhm was meinst du damit, dass die Polung stimmt, du meinst, dass es der richtige Anschlussstecker ist?
Laut der Kensington Beschreibung sind 5 Stecker dabei und 4 davon passen für Acer.
Und dass das Original Netzteil 3,42A hat während das Kensington Netzteil 4,8 / 4,7A hat macht nichts?
Kann etwas kaputt gehen, bzw klar, kann immer was schief gehen.
Oder dann doch besser ein Original für 20,-- Euro kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
c-mate schrieb:
Und dass das Original Netzteil 3,42A hat während das Kensington Netzteil 4,8 / 4,7A hat macht nichts?
Das Gerät gönnt sich nur so viel Strom (Ampere) wie es eben braucht. Kann das Netzteil zu viel liefern, ist das kein Problem.
Liegt die Spannung deutlich höher, grillst du das Mainboard :D
Aber bei 17-21V ist auch das kein Thema.
 
Ok dann schließe ich es jetzt mal an.
Dankeschön!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben