Welche Grafikkarte für Barebone

DennisZ

Ensign
Vater möchte eine Grafikkarte für sein Barebone da ihn die Onboard zu langsam ist und er das gelegendliche Spielen für sich entdeckt hat.

Das System:

Shuttle SN68SG2
x2 6000+ ee
4 Gb Ddr 800

-Es steht leider nur platz für eine Singleslot Grafik zur verfügung.

-Die Grafikkarte soll einen 22er TFT per DVI und einen 46er Plasma TV per HDMI befeuern.

-Die Karte sollte dazu fähig sein Sound über HDMI zu übertragen also kommen wegen mangelnder interner Sdif anschlüße des Shuttle nur Ati Karten in Frage.

-Die Karte sollte für Spiele wie Kings Bounty und die Heroes of Might and Magic reihe ausreichen.

-Sollte möglichst leise sein.

Preisrahmen bis 150 € gerne weniger

Ich hoffe ihr habt ein paar ratschläge finde nämlich nix was alle punkte erfüllt.

4670 wens Leise und Günstig sein soll HD4850 wenns was mehr Power braucht und man n bisschen Lüfterrauschen ertragen kann^^

ich empfehle dir die Radeon HD4830. Habe sie selbst und sie ist sehr günstig (85€) und für den Preis sehr leistungsstark! Unhörbar ist die HIS HD4830 obendrein.

Gruß,
Rager

Zuletzt bearbeitet:
Jap würde auch HD4830 nehmen.
Die hat genug Leistung , wird nicht so heiß und ist billiger.
Bin mir nicht sicher ob bei der PowerPlay richtig funktioniert oder nur bei 4670...

Die 4830 gibt es nur im dualslot Design oder ? oder ist die erwähnte HIS bei alternate nur falsch angegeben.

oh, du hast recht. die ist dual-slot! gar nicht drauf geachtet... Alle 4830 sind Dual-Slot... Dann würde ich doch eher die 4670. Reicht für die besagten Spiele locker aus.

Gruß,
Rager

Zuletzt bearbeitet:
Jap dann eindeutig 4670.
4850 würde zu heiß laufen in einem Barebone.

Zurück
Oben