Welche Grafikkarte für dieses Mainboard

Tekkenfighter

Cadet 4th Year
Hallo,

Mein Nachbar möchte den Rechner seines Sohnes aufrüsten.

Im Moment läuft der Rechner über eine onboard Grafikkarte. (Geforce 7025/Nvidia nForce 630a)

Das Mainboard ist dieses: MCP6P M2+ N68S+

Die Karte sollte so um 100€ liegen.

PS. Könntet ihr noch schreiben was man dann mit der Karte alles so spielen kann?

MfG Tek :cool_alt:

Falls ihr noch andere Infos braucht. Bitte schreiben ;)

Hallo,

Wie sieht der restliche PC aus? CPU & Netzteil sind vor allem von Bedeutung.

Generell empfiehlt sich bis 100,- EUR eine HD 7790 oder etwas vom Gebrauchtmarkt.

PR3D4TOR schrieb:
Wie sieht der restliche PC aus? CPU & Netzteil sind vor allem von Bedeutung.
Das wäre noch gut zu wissen. Netzteil muss eben stark genug sein um die Grafikkarte noch mit zu versorgen (meist einer der größten wenn nicht der größte Verbraucher im System). Und wenn der restliche PC zu alt und langsam ist, bringt eine neuere Grafikkarte auch nicht wirklich viel.

Ich würde zu einer gebrauchten Nvidia GTX 560ti tendieren. Bekommst du bei Eb.... so um die 60-70Euro.
Du hast ein AMD Board AM2, welche CPU und welches Netzteil? Wieviel Speicher? Sag doch einfach was gespielt werden möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Laut HT4U sind die Karten auf einem recht ähnlichen Leistungsniveau in diesem Testparcours. Hängt natürlich vom Spiel ab.

PR3D4TOR schrieb:
Laut HT4U sind die Karten auf einem recht ähnlichen Leistungsniveau in diesem Testparcours. Hängt natürlich vom Spiel ab.

Wenns die normale GTX560 ist ohne Ti, dann sind sie auf gleicher Ebene und die kostet bei Eb....so um die 50-55 Euro.

Ups, Link vergessen:
http://ht4u.net/reviews/2013/amds_r...270x_und_280x_und_r7_260x_im_test/index45.php

Auszug:
untitled2o3jej.jpg

Da stehen sie auf einem Level, ich kenn auch Benchmarks wo die 7790 vorn liegt.
Hat halt mehr Rechenleistung aber ein langsameres Speicherinterface.
Interessanter ist die Frage nach dem Netzteil?
Was hast du für eins drin?
Die 560 braucht schliesslich 2 mal PCIe Strom.

Hier noch ein paar Infos:

Prozessor: AMD 7850 Dual, MMX, 3dNow (2CPU) ~2,8 Ghz

4 GB Ram

Netzteil: ATX 450W T4

Reicht das?^^

Arcturus schrieb:
Da stehen sie auf einem Level, ich kenn auch Benchmarks wo die 7790 vorn liegt.
Hat halt mehr Rechenleistung aber ein langsameres Speicherinterface.
Interessanter ist die Frage nach dem Netzteil?
Was hast du für eins drin?
Die 560 braucht schliesslich 2 mal PCIe Strom.

Das stimmt die hat 2x6 Stecker und meine Sapphire 7790 nur 1x6 Stecker und ist leiser. Getestet habe ich mit Unigine Tropics und da waren die Unterschiede zu einer Sapphire GTX560ti so um die 15-20Fps.

Leider nicht ganz.

Welches Netzteil ist es genau? Marke? Hättest Du evtl. ein Foto von dem NT-Aufkleber?

Die CPU ist sehr schwach auf der Brust. Welche Spiele werden gezockt?

Mehr als ATX-450W P4 steht da nicht.

Er wird wohl nur Minecraft, Battlefront, Two Worlds und Castle Crushers... halt ältereSpiele zocken. Aber ich würde ihn auch gerne mal ein paar von mir ausleihen. Witcher 2, Battlefield 3 undso... Aber das wird wohl nicht gehen oder?

BF3 ist schon sehr Hardwarehungrig.
Ansonsten ist auch die von mir verlinkte 7750 (Post 15) weitaus schneller als die uralte Chipsatzgrafik.

Also wenn er sich die HIS Radeon HD 7750 iCooler, 1GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (H775F1GD) ab €69,75 besorgt sollten ältere Spiele flüssig laufen und neue eher nicht so. Ist das richtig.

Er wollte eh nicht soviel ausgeben. Das wäre dann die Preistechnisch beste Lösung, oder?

Danke schonmal

Mit reduzierten Details sollten zufriedenstellende Resultate erzielt werden können :)

Eine HD 7750 wäre wohl angemessen.

Zurück
Oben