Welche Grafikkarte für 'einfache' Spiele

DerDominik

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich hatte mir mal einen kleinen Office PC mit folgenden Komponenten zusammengestellt:

CPU - A10-5800K Accelerated Processor
Mainboard - FM2A75M-ITX
RAM - DIMM 8 GB DDR3-1866 Kit
Netzteil - A300/R 300W

So an sich reicht der für den Alltag, jetzt wollte ich aber auf dem PC das ein oder andere auch mal spielen (sei es Star Wars: Old Republic; Life Is Strange). Nur geht mir da die Onboard Grafikkarte doch recht schnell in die Knie, daher wollte ich mir eine externe zulegen.

Welche könnt ihr da empfehlen?
Preis sollten es nicht mehr als 100€ werden, und qualitativ muss das ganze hinterher nicht unbedingt in vollster Grafikqualität bei 1080p laufen. Irgendwo ein Mittelklassen-Ding.
Wie man sieht, sind die Spiele jetzt auch nicht diejenigen, die grafisch am obersten Limit unterwegs sind. Da spiele ich dann doch lieber auf der Konsole ;-)

Wäre super, wenn ihr mit 1-2 Empfehlungen geben könntet.

Viele Grüße,
DerDominik

Eine 750Ti 2GB wäre bei dem Netzteil das Mittel der Wahl. Aber das sind mehr als 100€.

Da dein Netzteil ja nur 300W hat muss man echt drauf achten was man da einbaut. Ich sehe mich mal um.
erste wahl wäre bestimmt die 750ti, wie die Anderen schon meinen.

Ufff, so viele Karten in dem Segment (um 100€): 650 Ti, 750, 750 Ti, 260x, 360 (die von mir nicht erwähnten Karten sind definitiv schwächer oder alt und Stromschleudern im Vergleich wie die 560)... Viel Spaß beim recherchieren. Keine Ahnung was das für ein Netzteil ist, aber die 750(ti) braucht nur 60W (<75W) oder so unter Vollast, müsste die sparsamste Karte unter Last sein.

na ein system mit quad und mittelklasse grafikkarte kommt vielleicht auf 200W unter volllast.

OK, das hört sich doch schonmal gut an. Dann werde ich mal die Augen nach einer 750Ti offen halten. Vllt kann man ja auch günstig in der Bucht was schießen

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Zurück
Oben