Welche Grafikkarte für mein 3j. junges System

Laffo

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
25
Hallo Leute,

bin neu hier und gefällt diese Forum sehr gut.

Mir ist leider am Samstag wieder meine ZOTAC 8800GTS eingegangen nachdem ich sie vor 3 Wochen schon mal mit Radiergummi abgeschruppt hatte und im Backrohr bei 170° aufgebacken hatte ^^ .. aber naja das nochmal zu machen spar ich mir jetzt.

mein system im überblick

INTEL Core 2 Quad Q6600 4x 2,40GHz LGA775 PC1066 8MB boxe
MSI 7365 P35 Neo Combo-F
2x KINGSTON 2GB CL5 KVR800D2N5K2/2G (Kit)
CORSAIR 450W VX 450W 12cm
SAMSUNG 250 GB SATAII 8MB 7200 S250

Meine Frage nun wie auch alle anderen^^ welche Grafikkarte...

Also bei der Frage ob Nvidia oder Ati is eigentlich egal.. preislich so von 150 bis 220ro

Was ich mir derweiln so angesehn hab

gtx 460 (eventuell die gigabyte?!)
hd 6850 oder hd 6870 (hersteller?)

kommt da das system noch klar.. oder sollte ich was tauschen? andere Grafikkarten vorschläge?

Danke Leute wenn ihr mir helfen könntet.. sollte späterstens am WE wieder zocken können .. -> WOW und COD
 
wenn es geht, würde ich die CPU noch etwas hochtakten, ansonsten passt das System und du kannst eigentlich jede aktuelle Karte in dem Preissegment problemlos dazu einbauen.
Die GTX 460 von Gigabyte wäre gut, bei der HD 6850 die von Sapphire. Wenn GTX 470 oder HD 6870 sein sollen, sind die Twin Frozr Modelle gut. Bei HD 6870 geht auch Ref. Design, GTX 470 besser (wenns ins Budget passt) ein Custom Desing, eben z.B. Twin Fror, Gigabyte SOC oder Zotac AMP
 
Da wir ein ähnliches System haben, empfehle ich ich dir auch ganz klar die Gigabyte GTX 460 OC. Sehr Leise und kühl (idle als auch last), sehr gutes P/L Verhältnis, PhysX, 3D Vision extrem hohes OC Potenzial. Meine kommt morgen :)
 
Danke für die schnellen Antworten ihr seit ein wahnsinn!!

Also werd mich wahrscheinlich für die GTX 460 entscheiden.. wie siehts da eigentlich mit der Garantie bei den verschiedenen Anbietern aus.... weil bei der zotac hätte man wenn ich´s gewusst hätte bei einer online Regestrierung einen automatische Garantieverlängerung gehabt von den normalen 2J auf 5J oder so..

@ nvk hast du dein cpu übertaktet?
muss mich da mal einlesen bei der oc geschichte..

Dank euch Leute.. dh. da könnt ich mir die Karte ja gleich morgen mit wow gemeinsam holen ^^

schönen Abend noch
 
Ich habe eine Gigabyte GTX 460 OC 1024MB und bin Top zufrieden!
Sehr Leise, sehr gute Übertaktbar und dazu Günstig!

Ja nachdem mit welcher Auflösung du Spielst kannst du entscheiden ob eine GTX 460 mit 1024MB(ab 1680x1050) oder 768MB(alles unter 1680x1050) Speicher
 
Eine von diesen 3 Gigabytemodellen:

PCIe Gigabyte, GTX 460, ab 700MHz, ab 1024MB

Sehr gutes Kühlsystem und je nach Modell schon gut übertaktet. Die unterscheiden sich nur im Takt, je mehr Budget also zur Verfügung steht je höher kann man bei diesen bedenkenlos gehen.
 
Laffo schrieb:
@ nvk hast du dein cpu übertaktet?
muss mich da mal einlesen bei der oc geschichte..
schönen Abend noch

Jo habe ich ;) wenn du dazu Fragen hast, stehe ich dir auch gerne zur Seite.
 
Denke zur GTX460 ist alles gesagt. Derweil bekommt man aber auch die 470 relativ preiswert. zeitweise ~200,- da lohnt sich ein Blick, wobei dein Netzteil da nochmal auf potenz zu prüfen wäre. (Stromstärke (A) an +12V)
 
Zurück
Oben