welche Grafikkarte für mein bestehendes System

Yuri08

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
346
Hallo liebe Forum Gemeinde,

meine Grafikkarte hat sich gestern verabschiedet (MSI R9 280X Gaming - 3GB GDDR5, DVI, HDMI)
zu welcher Karte würdet ihr mir raten ?

System siehe Signatur, ist bereits schon in die Jahre gekommen...

THX
Yuri
 
Budget? Ansprüche? Ca. gleiche Leistung gibts mit ner 1050TI.
 
Habe von einer 280X auf eine RX 480 aufgerüstet. Darunter würde ich keine Karte mehr kaufen. Das ist meiner Meinung nach das untere Limit für Full-HD Gaming wenn man die Details nicht überall stark reduzieren will. Im heutigen Fall wäre das dann eine RX 580, die noch einmal leicht schneller. ist.

Wenn du aber geringere Ansprüche hast dann kannst du natürlich auch eine günstigere Karte der Leistungsklasse darunter kaufen. Am besten wäre es zu wissen welche Spiele du spielst und mit welchen Einstellungen du zufrieden bist.
 
mindestens die gleiche Leistung.
Budget... 100-300€
5 Jahre Garantie ? wenn dies ein Hersteller anbietet

sollte mit den verbauten Komponenten ausgelastet werden....
Spiele: GTA, Battelfield
 
Die 1050Ti mit gleicher Leistung kostet schon mindestens 170€ für die billigste Variante.

Dann bleibt dir nur Gebrauchtkauf .... GTX970 wenn du Glück hast. Ansonsten um die 80-100€ findeste wieder ne 280x, GTX770, GTX960 z.b. mehr Leistung ist mit dem Budget aber nicht drin. Macht auch eig. keinen Sinn wenn der Unterbau nicht früher oder später auch mal aktualisiert wird.

mfg
 
Preisspanne ist: 100 - 300€ von dem her sind viele möglich, gibt es welche mit 5 Jahre Garantie ?
bin am überlegen ob gebraucht 280x oder vergleichbar... oder noch ne 1050TI od. RX580
 
Sehe ich auch so , eher eine gebrauchte 280-290 AMD oder 960 -980 GTX ,
je nachdem was man günstig findet .
Da jetzt 200 oder gar 300 € für eine Grafikkarte reinstecken macht nicht wirklich sinn .
 
Yuri08 schrieb:
sollte mit den verbauten Komponenten ausgelastet werden.... Spiele: GTA, Battelfield
GTA 5 und BF 3/4/1?
Also wenn du letzten Jahre mit dem Phenom 955 gut klargekommen bist, hast du wirklich niedrige Ansprüche.
BF3 war damals der Grund meinen 955 (lief sogar mit 3,9Ghz) abzulösen, weil der immer Drops auf 40-50fps verursacht hatte.
 
meine Ansprüche sind relativ gering :-)
GTA4 BF4
will auch mal aufrüsten.... aber solange es geht... tausche ich nur die defekten Komponenten aus...
die Grafikkarte, werde ich dann im nächsten System einbauen... wenn sie dann noch schnell genug ist...
:-)
 
Ich habe auch nen Phenom II und die 1050Ti 4GB passt sehr gut dazu. Eine schnellere Karte kann
der Prozessor bei BF4 sowieso nicht auslasten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF
eines noch aktuell ist meine alte 4850 verbaut, nur hier gibt es keinen Treiber für Windows 10 .... ich könnte Kotzen :-D sonst würd die auch reichen ... für die nächsten Monate...
 
Ja die letzte Serie mit Windows 10 Support war die HD5000er. Habe selbst eine HD5870 bei der es aber auch nur noch einen ziemlich alten normalen Treiber und einen etwas neueren Beta Treiber gibt. NVIDIA hat ja auch vor kurzem den Support für ihre 400er und 500er Serie eingestellt.
Das ist leider bei alten Grafikkarten normal.
 
@Te, würde mal auf kleinanzeigen nach ner RX 480 vorzugsweise mit 8GB schauen oder nach einer Gtx1060 6GB sollten beide unter 300€ zu bekommen sein. Idealerweise mit Rechnung und Abtretungserklärung der Gewährleistung an dich.

Das würde ich mal versuchen
 
es ist nun letztendlich eine 290x mit 4GB - Karte geworden, danke für euren wertvollen Input !
 
Zurück
Oben