Welche Grafikkarte für mein System?

MeMpHi$

Newbie
Hi zusammen,

also ich hab folgendes problem. Mein System is so weit fertig ausser das mir halt die Grafikkarte fehlt! Hatte mir vorher die ati x1959XTX geholt hatte aber nur probleme und möchte auch am besten wieder zu nvidia gehen!!

Mein System:
Mainboard : Asus A8N32 -SLI Deluxe
CPU: AMD Athlon 64 X2 3800+ Toledo Kern (Kühler von Zalman CNPS 8000)
Ram: G.Skill 2GB DDR 500 PC-4000 , CL 3-4-4-8
Restlichen sachen nicht wichtig ;)

Ich weiss das CounterStrike Source mehr auf CPU basis läuft.
Was mir wichtig ist das die Grafikkarte viel Fps in Counterstrike Source bringt, da ich Liga aktiv mitspiele und die halt wichtig sein können in einem Spiel.

P.S:bitte nur PCI express ;) und vom Preis kann ich bis zu 400€ gehen!!!!

MFG
MeMpHi$

Zuletzt bearbeitet:
AW: Welche Grafikkarte für mein System??

Tja, wenn es ne Nvidia sein soll und Du von der Leistung her keinen Rückschritt machen möchtest, sollte es mindestens die 7900GTX oder 7950gx2 sein.

Du solltest aber überlegen, ob Du nicht auf den g80 wartest. (kannst bis dahin ja noch den einen oder anderen Euro sparen);)

MFG

Ram: G.Skill 2GB DDR 500 PC-4000 , CL 3-4-4-8

Dein Ram läuft mit den Latenzen?? Bist du Dir sicher? Ist das ein 2 GB Kit oder ein Einzelner Riegel?? Selbst 1 GB Module haben meiner Kenntniss nach nicht solche Latenzen, aber ich kann mich ja auch irren ....

Achso zu deiner Frage, kauf dir am Besten 2 x 7800 GTX Superclock, kommt dich billiger und du hast sogar noch en bisschen mehr Performance! Selbst Source Läuft bei meinem Kumpel mit 2x 6800 GT mit über 70 FPS @ 1280x1024 und high Details!!!

Das ist ja wohl die schwachsinnigste Idee die ich je gehört habe. Warum sollte er zwei veraltete Karten, welche nicht einmal mehr produziert werden, kaufen? Würde überhaupt nichts bringen. Kauf dir eine 7900GTO. Die reicht allemal für CSS.

sicher nicht schlecht, find ich aber dennoch zu teuer für die leistung
preis-leistungstechnisch wäre die GTO um einiges besser, falls lieferbar.
Anderenfalls eine 7900GT mit 512 MB (gibt welche unter 300€).

Nur aus interesse: was für probleme hast du mit der 1950XTX gehabt?

Würde dir auch zu ner GTO, die hat ausreichend Leistung und du kannst fast bis auf GTX-Niveau übertakten. Zudem hat sie ein sehr gutes P-/L-Verhältnis.

@ d3r_w41+4
bzgl. des RAM, guckst du

@benson666 : bei der x1950xtx hatte ich alle 5 min blauen screen hatte dann mit microsoft kontakt und die meinten der fehler liegt an der grafikkarte (da die immer die fehlermeldung geschickt bekomen haben)!

An welchen hersteller soll ich mich den halten für die GTO Asus oder MSI????

Ein paar Wochen vor der Veröffentlichung der neuen Serie eine Karte kaufen? Schwachsinn! Slebst wenn man auf DirectX10, Shader 4.0 und alle anderen Features verzichten will, werden die Preise der alten Serie nochmal in de Keller geh und man bekommt wahrscheinlich ne 7950GX2 für 300€. Also: warten!

MfG

1 paar wochen sind gut wie gesagt ich bin liga aktiv und kann net so lange warten und ausserdem die DX 10 karten sind mir ehrlich gesagt egal

genaugenommen wartest du noch genau EINE Woche auf die DX10 Karten und solange solltest du das durchhalten :p

Zumal sich das schon lohnenswert auf die Preise der anderen Karten auswirkt.
Wenn du auf ach und krach ne neue Karte willst dann hol die 7900 GTO Burstfire von Mad-Moxx die hat den gleichen takt wie die GTX und is günstiger und LIEFERBAR!

hm ich würde befor du den waghalsigen kauf machst erstmal bei einem kumpel eine graka ausleihen und es mit dieser testen.
nacher hast du die gleichen probleme mit deiner 2ten karte auch :rolleyes:

Für HL2 basierende Spiele empfehlen ich dir ATi Karten, die laufen etwas schneller mit HL2!
Also die x1950xtx wäre das ideale für dich, dann kannste css locker mit allen Filtern+Res.(egal welche)+ locker zocken.

...und genau die will er grad nicht mehr!!

GTO ist Leistungstechnisch mehr als ausreichend und preislich relativ attraktiv!

@Threadhersteller

Du hast sicherlich noch Garantie. Die X1950XTX ist ziemlich neu. Versuche mal, an ein neues Exemplar zu kommen und versuche es dann noch einmal.

Zurück
Oben