Hallo zusammen, ich stecke nicht mehr so sehr im Thema PC Hardware drin, und kenne mich bei den momentan angebotenen Modellen drum nicht aus. Ich hoffe, ihr könnt mir bei der Auswahl einer geeigneten Grafikkarte helfen.
Zu den Umständen: Mein PC ist etwa 10 Jahre alt:
Ich brauche wirklich keine herausragende Grafikleistung, da ich zu 95 % den PC als Office-PC verwende. Und zu 5 % mal Grid Racedriver spiele. Das ist ja schon uralt und damit ist die kaputte Grafikkarte immer gut zurecht gekommen. Käme da eine Grafikkarte so um 100 EUR in Frage? Das wäre echt klasse, wenn ihr mir da unter die Arme greifen könntet, was Sinn macht.
Zu den Umständen: Mein PC ist etwa 10 Jahre alt:
- Mainboard P55-UD3 von Gigabyte mit CPU intel i7-860
- 8 GB Ram
- SSD neu eingebaut, läuft problemos
- Radeon HD 5770 >> das ist der Übeltäter. Der ist mir heute zum 2. Mal abgeraucht. Bildschirm wurde im Betrieb schwarz. Nichts ging mehr. Das war jetzt schon das 2. Mail innerhalb von 12 Monaten. Und deswegen wollte ich dieses Mal nichts von kleinanzeigen gebraucht kaufen, sondern etwas neues, das ungefähr auf dem Niveau der HD 5770 liegt und zusätzlich einen leisen, großen Lüfter haben muss.
Ich brauche wirklich keine herausragende Grafikleistung, da ich zu 95 % den PC als Office-PC verwende. Und zu 5 % mal Grid Racedriver spiele. Das ist ja schon uralt und damit ist die kaputte Grafikkarte immer gut zurecht gekommen. Käme da eine Grafikkarte so um 100 EUR in Frage? Das wäre echt klasse, wenn ihr mir da unter die Arme greifen könntet, was Sinn macht.