Welche Grafikkarte für Notebook zum spielen

nismo

Newbie
hallo,

also ich kenn mich überhaupt nicht mit grafikkarten aus.
will mir jetzt einen laptop kaufen, den ich für alles nutzen möchte.
unteranderem halt für games.
was für eine grafikkarte würdet ihr mir denn empfehlen?
also, wenn ich mir mal ein laptop zulege, will ich auf jeden fall was ordentliches.

wäre cool, wenn ihr mir bisschen info geben könntet.

mfg

AW: bin neu! welche grafikkarte?

erstmal:
Welcome @ FB :schluck:

Tjo, entweder ne ATI x700pro oder noch besser, Nvidia 6800go. ;)

Also ich würde, wenns nicht zu teuer wird, versuchen auf eine GO 7800 GTX zu setzen. Unangefochtene Grafikleistung im mobile Bereich und das bei geringerem Verbrauch als beim Vorgänger der GO 6800!

Mobile Grafikpower: GeForce Go 7800 GTX

aha, ja und welche von denen ist denn nun die beste?
hab da echt null plan von.
habt ihr irgentwelche vergleiche oder beispiele?

also ich weiß ja nicht, aber von ATI hab ich gesehen, da gibt es ja schon was mit x800, x850, X1800, X1600 und X1300 usw.
das sind doch alles größere zahlen.
blöde frage, aber sind die dann nicht besser?
oder lieg ich da falsch!? :rolleyes:

klar sind die stärker als eine x700pro aber die gibts nun mal nicht für Notebooks

ich glaube fast Du denkst man könne eine Grafikkarte beim Notebook tauschen/einbauen
das geht leider nicht, da der Chip und der RAM auf der Platine verlötet sind ;)

Es gibt notebooks und Desktop Replacement Geräte. Die einen sind dünn und ausdauernd.
Die anderen sind schwer, kaum ohne Steckdose zu betreiben und dafür von der Performance einem echten PC in keinem Punkt wirklich schlechter.

Die X700 oder 6600 wäre ein guter Chip für ein notebook. Die beiden Chips bringen ordentlich Leistung bei geringem Strombedarf.

7800GTX wäre zur zeit das non plus ultra. Aber solange du nicht mehr wie geschätzte 1700+ € ausgeben willst nur reine Zeit verschwendung

achso, ok danke!
da weiß ich jetzt nen bisschen bescheid.
ich werd mal schauen.
wenn ihr aber noch mehr hinweise habt, was ich so beachten sollte ... immer drauf zu!!! :)

ich bin für jeden tipp dankbar.

mfg

Zurück
Oben