Welche Grafikkarte für uT2004?

kyLeen

Cadet 4th Year
Jetzt wo die ganzen dicken Dinger wie 6800 und X800 aufm Markt rumschwirren werden ja die Preise für die Vorgänger ein wenig gesenkt und ich wollte mal wissen welche Graka sich wohl am besten eignet um Unreal Tournament 2004 gescheit zu zocken.. atm habe ich ne OC Radeon 9700 TX (Die damals in den DeLL PCs verbaut war mit 263 Mhz) auf 300 Mhz mit 9700 Pro Bios hab in uT2k4 aber teilweise starke schwankungen bei den FPS..

Neue Karte muss her... aber muss es unbedingt Radeon sein? Ich zocke sonst nix anderes *g*

so long
kyLeen`

Naja.. bin nicht so angetan von ATi Karten.. gibts vielleicht irgentwo Benchmarks die deutlich zeigen welche Karte am besten geeignet ist?
So Hersteller/Chipsatztechnisch für Unreal Tournament 2004 ;}

hm.. also ich konnt ut2k4 mit max details in 1024*768 in 32bit zocken... ohne irgendwelche fps einbrüche... und das mit meiner radeon 9500pro und 2ghz cpu und nix overclocked oder so o0

daher versteh ich das nich so ganz...

Is komisch, aber wahr, mit dem Rechner in meiner Sig läuft UT2k4 bei mir in den höchsten Einstellungen bei 1280x1024 ohne Probleme!

Was ist denn da los, dass Deine 9700 pro nicht ausreicht? Ich würd mal behaupten, dass man ab ner 9600 pro locker klar kommen müsste.

vielleicht willers ja wie ich wenn ich meine neue graka und netzteil hab in 1600*1200 zocken :D ;)

Also an sich find ich es eher unnötig ne neue Karte zu kaufen wennn du nur UT zocken willst.
Das Spiel kannst du ohne AA und AF normalerweise mit ner gf4ti auf High zocken.

Aber falls die Karte eventuell kaputt ist (was für mich der einzige Grund wäre eine neue zu kaufen)
dann würde ich an deiner Stele wahrscheinlich zu einer 5900xt greifen (mach ich meinm namen ja nich grade Ehre :) )
Die kannst du nämlich für unter 150€ bekommen und für UT is die alle allemal ausreichend.

Eine 9800pro ist natürlich auch super kost halt ca 20-30€ mehr und in deinem Fall wäre das für mich ausschlaggebend.

MfG

ich würde die preislage nicht so unterschätzen. mag sein dass low-end produkte günstiger werden, aber ihr könnt sicher sein, dass karten mit denen sich noch problemlos D³ zocken läßt....sprich 9800pro oder 5900Ultra...die sollen laut händlerangaben sogar leicht ansteigen. schliesslich wollen die kartenhersteller ja auch im mittelhohen preissegment die volle "konsumentenrente" abschöpfen wie es in der wirtschaftslehre so schön heisst :D

Natürlich, auch angebot und Nachfrage spielen hier ne wichtige Rolle.
Weniger im Angebot und weniger Nachfrage. Bald werden die 98xx
100%ig teurer (ca. 1Jahr) z.Z. sind die fast überall ausverkauft.

Zurück
Oben