welche grafikkarte im notebook?

azunutz

Lt. Commander
moin,
ich will mir nen lappi anschaffen und maximal 600€ ausgeben.
was ich damit machen will:
ab und an mal nen game spielen, nix weltbewegendes, z.B C&C
will den an meinem TV anschließen können (den ich auch bald bekomme) um laptop als dvd-player zu benutzten.
und internet surfen mit w-lan...
jetzt weiß ich aber nicht welche grafikkarte?

NVIDIA GeForce 9500M GS 512MB
oder
ATI Mobility Radeon HD 3470 512MB
???
in den laptop´s:

http://geizhals.at/deutschland/a372664.html
http://geizhals.at/deutschland/a408538.html

ich denke das der MSI ein wenig besser ist, aber von mobilen grakarten habe ich keine ahnung.

MfG und danke für die antowrten.

Zuletzt bearbeitet:
@ GokuSS4: Von 600€ auf 950€ ist etwas mehr als "ein paar Euro" oder nicht? ;)

Solange es bei C&C und solchen Games bleibt, langt eine 9500M GS allemal.
Die würde sogar auch für Call of Duty 4 & 5 in hohen Einstellungen reichen.

MfG

Du kannst keine Laptop Graka mit einer Desktop vergleichen. Das sind schon unterschiede. Aber wenns bei C&C bleiben soll und später vielleicht doch nicht mehr. Dann ist es okay :)

Schon klar - wobei, eine 9500 GS gibt es als Desktop Graka nichtmal ;)
Trotzdem werden Notebookgrafikkarten unterschätzt, man muss bedenken das meistens nur für eine Auflösung von 1280*800 gesorgt werden muss und das packen auch solch schwache Karten.
MfG

die 9500m GS zählt auch nicht zur 9er serie von nvidia. es steckt ne vollwertige 8600m GT dahinter, die einfach umgelabelt wurde. sie lässt sich tadellos auf das niveau einer 9600m GT takten, welche mit einer 9500 GT im desktopbereich vergleichbar ist. und zu deiner frage...

NVIDIA GeForce 9500M GS 512MB
oder
ATI Mobility Radeon HD 3470 512MB

ganz klar die 9500m GS. diese ist gut 2-3x so schnell wie die radeon.

die 9500m GS schafft nahezu alle directX9 spiele problemlos in der höchsten auflösung (beim msi 1366x768) und eigentlich fast immer auf maximum details. und wenn mal nicht, dann bekommt man gut 20% mehr leistung raus, indem man sie minimal übertaktet, dabei wird sie nichtmal grossartig wärmer :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben