News Vodafone Prepaid: Mehr Datenvolumen zum gleichen Preis für CallYa

Da es diesbezüglich Verwirrung gab:

Mit der Nachfüll-Option kannst Du die innerhalb von 4 Wochen bereits verbrauchten Highspeed-MB oder Inklusiv-Einheiten für Minuten und SMS zurücksetzen. Die Nachfüll-Option kann mehrmals innerhalb der 4 Wochen gebucht werden. Deine aufgefüllten Highspeed-MB oder Inklusiv-Einheiten kannst Du danach bis zum Ende der 4 Wochen nutzen.
 
Cumonu schrieb:
Warum lächerlich? Das sind 20 % mehr zum gleichen Preis. Kann man doch dankend mitnehmen.

Natürlich ist es gut, wenn es zum gleichen Preis mehr wird. Trotzdem sind die Volumina hier in Deutschland immernoch lächerlichst niedrig bzw lächerlich teuer! Aber solange sich der Michel so gut und bereitwillig melken lässt und dem Gesetzgeber egal ist, dass sein Land digital längst abgehängt ist wird sich daran nix ändern!
 
Hoffe ja immer noch, dass sich das Gerücht von der Kooperation Sky + Vodafone wie im Bild ersichtlich bewahrheitet. Die Hoffnung stirbt zu Letzt… Drillich werde ich mir nicht mehr lange antun und werde wohl demnächst zu einem Vertrag mit Stream on oder Vodafone Pass wechseln.

Quelle: mobilfunk-talk.de -- Das Angebot war wohl für Testzwecke gedacht gewesen, genauers weis man nicht.

Sky-Mobile.jpg
 
Wenn ich mir die Preise hier angucke und dann nach Frankreich rüber gucke muss fast Heulen und Brechen zusammen.

#NEULAND im Internet aber mit den Preisen sind wir ganz oben !
 
stna1981 schrieb:
Da es diesbezüglich Verwirrung gab:


Danke - das widerspricht ja der Aussage eines anderes hier. Wenn ich das richtig verstehe, dann sind die aufgefüllten Einheiten innerhalb der 4 Wochen zu einem günstigen Preis auch nur innerhalb dieser ursprünglichen 4 Wochen gültig.
Ergänzung ()

Haunter1982 schrieb:
Wie kommst du den auf den Trichter, du musst nur bei der Hotline (Kundenbetreuung) anrufen, dann wechseln Sie den Tarif, allerdings macht das erst Sinn nach Ende der 4 Wochen, da sie nämlich nur SOFORT umstellen können, d.h. wenn du vor 1-2 Wochen den Special gebucht hast, verfallen die 2-3 Wochen übrige Zeit.
Da läuft wohl das System noch nicht sauber, wechseln kannst du aber.

Naja, FLEXibel ist was anderes. Ich habe mir die FLEX App runtergeladen, die nicht funktioniert, weil ich keine FLEX Karte habe (nur eine "normale" CallYa Karte".

Wenn ich beim Kundenservice anrufe und die SIM Karte für FLEX freischalte, gehen dann ohne weiteren Anruf weiterhin die anderen CallYa Tarife, sodass ich beliebig zwischen FLEX und Special wechslen kann? Ich vermute nämlich, dass das nicht geht.
 
Das geht wohl, aber nur über Anruf beim Kundenservice.

Das Flexibel bezieht sich ja auf den Tarif. Da bist du ja flexibel. Ein Tarifwechsel untereinander ist ja nicht in der Beschreibung...

Vodafone hat ein eigenes Forum mit Unterkategorie für CallYa, da kannst du dich genauer aufschlauen wenn nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
DJServs schrieb:
Natürlich ist es gut, wenn es zum gleichen Preis mehr wird. Trotzdem sind die Volumina hier in Deutschland immernoch lächerlichst niedrig bzw lächerlich teuer! Aber solange sich der Michel so gut und bereitwillig melken lässt und dem Gesetzgeber egal ist, dass sein Land digital längst abgehängt ist wird sich daran nix ändern!

Wer außer (Zug) Pendler, und ein paar Internet Süchtigen Jugendlichen benötigt den mehr also 5 GB Daten auf seinem Smartphone?

Zuhause hat man WiFi, im Auto, Rad, zu Fuss braucht man kein Internet, da man sich konzentrieren sollte (höchstens Musik aber da kann man Zuhause Downloaden).

Auf der Arbeit/Schule braucht man kein Internet.

Nach der Arbeit, entweder geht es zum Sport, Einkaufen, Essen, Veranstalltungen, Treffen mit Freunden oder nach Hause (braucht kein Internet)

Zuhause hat man Wifi.


Ich habe letztes Jahr von Vodafone 100GB (für einen Monat) Geschenkt bekommen, davon sind 96GB verfallen, weil ich die nicht verbrauchen konnte.

Also erzähl mal wieso die Mehrheit der über 80 Million in Deutschland lebenden Menschen,mehr also ein paar GB pro Monat brauchen sollte?
 
Wechhe schrieb:
Der Flex Tarif lohnt sich dann nur, wenn man regelmäßig mehr als 1,5 GB und am besten noch mehr als 400 Minuten/SMS innerhalb von 4 Wochen benötigt. Dann ist das im Vergleich zu CallYa Special günstiger. Ansonsten halt nicht - und da man nicht beides mit der gleichen SIM Karte haben kann, ist es überhaupt nicht flexibel - im Gegenteil - CallYa ist flexibler.

\edit: Ups, wurde ja schon widerlegt. Erst die anderen Antworten lesen, dann antworten.....
 
Zuletzt bearbeitet:
@monstar

Prinzipiell gebe ich dir recht, mir reicht meistens auch 1GB pro Monat und ich bin viel geschäftlich unterwegs, manchmal liege ich auch knapp darüber.
Aber für die Leute die zu Hause nur Schrott DSL haben wären Tarife mit mehr GB schon nicht verkehrt, weil die werden schon arg abgezockt. Für die ganzen Leute die unterwegs tausend youtube videos und twich etc schauen müssen muss man das nicht zwingend einführen, da gebe ich dir recht :)
Wobei man generell ja schon die Preise etwas senken könnte, gerade bei dem Sparwahn den die Betreiber an den Tag legen, billiges china Equipment kaufen und dann solche Mondpreise verlangen O_O
Geht meines erachtens gar nicht
 
Mein Anwendungsprofil:
Mir reichen 200mb jetzt dann 300mb für 2,99€ (angefangen vor paar jahren mit 4,99 für 250mb). um so billiger um so besser. ich mache mobil nur watsapp und ab und zu bilder verschicken. Das wars, in kaufläden gibts meist gratis WiFi oder Freifunk bereiche. Noch ein geiler Tarif währe, 100mb für 0,99€. im gedrosselten zustand kann ich trotzdem noch watsappen/messengern/sogar sprachnachrichten gehen easy.
Mir geht es nur um Kommunikation und erreichbarkeit. Die anderen konsum sachen saugen nur am akku rum.

Fortschritt kontinuierlich egal wie klein, ist herzlichts willkommen. Vielleicht in naher zukunft werd ich mehr datenvolumen brauchen aber zur zeit alles easy.
 
Wechhe schrieb:
Wenn ich beim Kundenservice anrufe und die SIM Karte für FLEX freischalte, gehen dann ohne weiteren Anruf weiterhin die anderen CallYa Tarife, sodass ich beliebig zwischen FLEX und Special wechslen kann? Ich vermute nämlich, dass das nicht geht.
Nein, das ist in der Tat ein kompletter Tarifwechsel, den man über den Kundenservice anstoßen muß. Ging bei mir nur über die Hotline. Von CallYa Flex zurück zu CallYa ging jetzt allerdings online, vielleicht klappt das nun auch in die andere Richtung.

Negativ ist, das man nur über Tarifwechsel auf CallYa ohne Optionen (Talk & SMS) den Vertrag ruhend stellen kann (0 € / Monat). CallYa Flex kostet immer mindestens 5 EUR / 4 Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Tarif nun seit Januar 2016, als er als einziger Prepaid-Tarif mit LTE (damals noch 750MB) gestartet ist.
Da hier die Netzabdeckung von Vodafone mit Abstand am Besten ist, kommt nur D2 in Frage.
Bis heute ist kein anderer Anbieter im D2 Netz nachgezogen.

Wenn einem das Datenvolumen genügt und man keine Lust auf Vertragsbindungen hat, spricht nichts dagegen.
Für Nostalgiker spricht sowieso nichts dagegen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@nlr
Vodafone CallYa Smartphone Special jetzt mit 2 GB LTE, bzw. 2,1 GB LTE:

Moin,

die 2 GB LTE sind schon ab heute den 4.9.2018 gültig.
Gestern am 3.9.2018 habe ich mein Guthaben aufgeladen mit 25 € für den CallYa Smartphone Special. Und die 28 Tage haben dann wieder begonnen. Und sind bis zum 1.10.2018 gültig. Es wurden gestern noch 1,5 GB als Insgesamtvolumen angezeigt. Jetzt wird mir im Onlinekundenkonto aber schon 2 GB LTE angezeigt :)

Bzw. 2,1 GB wenn man sich das monatliche App Geschenk abholt (+100 MB).
Die Erhhöhung von 1,5 GB auf 2 GB gelten auch für den aktuellen Abrechnungszeitraum.
Anbei 2 Screenshots von 2 verschiedenen CallYa Smartphone Special Verträgen

1. Screenshot:
Abrechnungszeitraum läuft schon mehrere Tage. Das gesamte Volumen wurde von 1,5 bzw. 1,6 GB auf 2,1 GB erhöht:
https://abload.de/img/unbenannt23milj.png

2. Screenshot:
Abrechnungszeitraum gestern neu gestartet, daher nur 3 MB verbraucht. Es stehen insgesamt 2 GB zur Verfügung. Die +100 MB aus der App habe ich noch nicht aktiviert.
https://abload.de/img/unbenannt4jd1m.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: okni
Sehr cool. Würde das irgendwo angekündigt? Oder ist das eine kurzfristige Aktion von VF?
 
Sehr schön😎. Das erhöhen des Datenvolumen finde ich am den Tarif echt genial.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr999
Ich bin auch von PremiumSim (o2) zum 1 Januar diesen Jahres zum Vodafone Prepaid Smartphone Special Tarif gewechselt und habe jetzt seitdem schon zwei Erhöhung des LTE Datenvolumen erhalten und das bei gleichbleibenden Preis was will man mehr, einfach Top dieser Tarif und kann ihn nur jedem empfehlen zumal man ein wesentlich bessere Netzabdeckung damit hat als bei o2 und nicht viel schlechter als das D1 Netz der Telekom ist aber im Vergleich zu den Telekom Prepaid Tarifen man fürs gleiche Geld wesentlich mehr LTE Datenvolumen bekommt 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jabberwalky
Hier ist das rote V nicht besser, außerdem fehlt immer noch VoLTE.
 
Kann ich bestätigen - eben mit der Vodafone App überprüft. Bei mir wurde netterweise sogar der laufende Tarifzeitraum angepasst. 2GB (+100 MB) für 9,99 für 4 Wochen.
Danke Vodafone :)

Nun noch VoLTE und dann wäre es perfekt.
 
Zurück
Oben