Welche Grafikkarte ist geeignet für meine Anforderungen?

npaul

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
17
Hallo liebe CB-Community,

leider schaffe ich es nicht, mich von einem grafikkarten-kauf abzuhalten. Da ich nun auch kein hardware experte bin, freue ich mich über eure hilfe und rat.

mein aktuelles system ist folgendes:

- mainboard: gigabyte 870a ud3
- cpu: amd phenom II x6 1090t
- ram: 8gb gskill ripjaws
- grafik: zotac geforce gtx470 amp!
- gehäuse: pc-k58 lancool
- monitor: 24" 1920x1200 IPS

mein budget beläuft sich auf 300€. Spielen tu' ich nur "Red Orchestra 2", welches ich gerne gemaxed spielen möchte. Es muss kein highend sein, solange ich RO2 mit meinem gewünschten setup spielen kann.

ob nvidia oder amd ist mir egal. wichtig ist, dass die grafikkarte keine geräuschbombe im gehäuse ist und vergleichsweise "kühl" ist.

Aus einigen threads, die ich gelesen habe, schien diese karte passend zu sein: http://geizhals.at/de/732249. Was haltet ihr davon?

vielen dank für eure konstruktive vorschläge.
 
Die Rangliste ist nur ein Anhaltspunkt ... und die höhere Auflösung seines Monitors wird dort NULL berücksichtigt.
 
Die GTX470 reiht sich etwa bei einer Radeon 6870 ein. Wenn du diese Grafik heran ziehst, solltest du mindestens zu einer Radeon 7870 greifen, langfristig gesehen (ca. drei Jahre) besser zu einer Radeon 7970 oder GTX670.

Die Radeon 7950 sollte eine gute Wahl für dein Budget darstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
um RO2 wirklich "flüßig" spielen zu können, müssen alle settings auf low sein, sonst treff' ich nix : - ). Deshalb denke ich schon, dass eine neue Karte angebracht wäre.
 
Zurück
Top