Welche Grafikkarte Kaufen?

Haenger

Commodore
Hi
Ich habe vor mir eine neue Grafikkarte zu kaufen.
Ich möchte diese mir bei Weihnachten kaufen, weil sie ja dann nicht soo viel kosten.
Also sie sollte halt nicht sehr teuer sein , aber ich will dann auch mit der grafikkarte Crysis gut soielen können.
Welche karte währe zu empfehlen???

Mein system :
Intel C2D E6550
G-force 8600gt 256mb
Asus P5KPL-VM
350W netzteil
2GB RAM -667

Keiner weiß genau, wie es zur Weihnachtszeit auf dem Grafikkartenmarkt aussehen wird.

Je nachdem was für dich "nicht so viel Geld ausgeben" bedeutet und wie du Crysis spielen möchtest (Auflösung, Detailgrad usw.) kommen für dich unterschiedliche Karten in Frage.
Da man aber noch nichts eindeutiges über die in Kürze erscheinenden neuen Karten von Ati und Nvidia weiß, wird es auch schwer bis unmöglich hier eine Empfehlung für Weihnachten zu präsentieren.

ich mein so ungefähr 200€
Also mit 1280x1024 möchte ich schon mit hight spielen können.

Zuletzt bearbeitet:
200€ ginge dann ja in die richtung der 2900pro die eine untertaktete 2900xt ist.
Mit ein bisschen oc wäre sie bestimmt locker auf 2900xt niveau! Ist aber auch immer glückssache weil jede gpu ein einzelstück ist...
Nur zum Weihnachtsgeschäft kann man jetzt noch nicht viel sagen weil amd und nvidia ja schon ihre neuen generationen/modelle angekündigt haben. diese würden dann z.b. den preis der aktuellen karten dücken.
Ich würde momentan an deiner stelle erstmal abwarte.
Was hast du denn für einen monitor/ in welcher auflösung möchtest du zocken???
Mfg Jony

Da du ja erst nahe Weihnachten zuschlagen willst, dürften für dich die in Kürze erscheinende neue Serie von Ati und Nvidia interessant sein.
Also kommen vermutlich die 8800GT von Nvidia und evt. die 3850 von Ati in Frage.

Evt. kannst du dann aber auch eine der älteren Karten zu einem günstigen Preis erstehen (z.B. 8800GTS oder 2900Pro)

Allerdings solltest du beim Kauf auch berücksichtigen, daß dein Netzteil mit 350Watt nicht zu den Stärksten gehört.

Ich denke für dich lautet die Devise: Abwarten und Tee trinken. ;)

Wie währs wenn ich ein neues netzteil und die 8800Gts 640mb kauf?
Bei weihnachten wirds Bestimmt net sooo teuer.

Wäre durchaus eine Überlegung wert. Allerdings soll die GTS ja demnächst in einer neuen Revision erscheinen und stark verbessert daherkommen. Möglicherweise ist dann auch der mittlerweile allseits bekannte VRAM Bug ausgemerzt (der sollte bei deiner Kaufentscheidung evt. auch noch Berücksichtigung finden).

Aber dadurch würdest du dann eine "alte" 8800GTS sicherlich günstiger bekommen, genauso wie die 2900PRO/XT von Ati nach Erscheinen der 3800er Modelle.

Dennoch solltest du ein Auge auf die bald erscheinende 8800GT werfen, die die jetzt bereits existierende 8800GTS womöglich leistungstechnisch überflügeln wird, und trotzdem auch preislich eine recht gute Figur machen soll.

Dann wart ich mal lieber noch eonen motat und behalt die 8800gt im auge.

Hab no eine frage:
Mein motherbord unterstützt doch z.b. 8800 GT/S ,oder??

Wenn es ein PCIe X16 Slot hat: ja ;)

Gut :)

Zurück
Oben