welche Grafikkarte Kaufen

Passiv ist nich optional da in meinem geheuise der frontlüfter durch den Hd käfig ferdekt wierd und somt kein optimaler airflow ereicht wird.(leider habe ich mein system nich selber zusamengestelt sondern geschenkt bekommen)

Würde ein 500 Watt BeQuite Netzteil für eine HD 5870 Reichen?

Wenn du erst im Sommer eine neue Karte kaufen willst dann wart erstmal ab ob bis dahin nicht neue Modelle im Angebot sind, daher wäre jetzt vlt noch nicht die Beste Idee einen Hersteller bzw ein Modell zu nennen. Ein 500 Watt Netzteil würde reichen ja, hab selbst ein 450 Watt und eine 5870 drinnen und es läuft anstandslos, wobei eine 5870 auch im Sommer noch weit mehr als 200€ kosten wird. Desweiteren rate ich dir von Be Quiet Netzteilen ab, hab selbst noch eins verbaut und bin leider Opfer des Be Quiet Bugs geworden (gibt nen riesigen Forum Thread auf CB zu dem Thema, hab ihn grad nur nicht zur Hand) daher kauf dir lieber ein Enermax oder Seasonic oder schau dich einfach mal im Computer Base Forum um da gibts Kaufberatungsthreads für Netzteile.

@ herliTz_234 Ist mir bewusst das es Menschen mit Legasthenie gibt, 2 meiner Kumpels haben es ebenfalls, einer von ihnen sogar ziemlich stark, aber das heißt nicht dass man sich keine Mühe geben soll, die beiden haben verdammt viel geübt um sich zu verbessern und das Resultat war mehr als man erwarten konnte und genau das meinte ich auch mit meinem Kommentar. Man sollte es wenigstens versuchen und im Internet hat man mehr als genug Möglichkeiten die Rechtschreibung zu kontrollieren wenn man denn möchte. Hilft demjenigen doch selbst nur weiter wenn man es ständig übt und sich nicht einfach damit abfindet. Naja aber das war jetz etwas OT.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Lukki27;)
Wenns geht, greife dann auf die Ati HD5870 zurück. Und dann schappst du dir gleich die Saphire VAPOR X Variante. Die hat bessere Taktraten als standart Modell, und ist schön leise (hat guten Lüfter).
Dann hast Du bemerkenswerten Leistungszuwachs.
Mit dieser GRAKA spielst Du games locker die nächsten 2-3 Jahre auf MAX Details, also ist es eine GUTE Investition!
p.s. du kannst dann immer noch deine alte GraKa verkaufen, etwas Geld wird schon zurückkommen. Denn so schlecht ist die auch nicht.

Cheers
Ergänzung ()

Es wird sogar 400 Watt PSU reichen. Ich habe hier selbst ein PSU von nur noch 370watt und habe die erwähnte Graka, und ein Prozi vergleichbar mit deinem. Dein System wird ein Verbrauch von etwa 350-370 Watt haben(bei Volllast). Also, 400-deter ist OK. Aber wenn das Geld da ist, mehr ist immer besser (für die Zukunft, weiteres Aufrüsten, usw).
cheers

Zuletzt bearbeitet:
Also 2-3 Jahre würde ich nicht unterschreiben wenn ich mir aktuelle Spiele wie Metro 2033 anschau welches selbst eine 5870 mit allen zugeschaltenen Funktionen schon verdammt gut an ihre Grenzen führt. Die Powercolor PCS+ wäre auch noch eine alternative wenn es denn eine 5870 werden sollte, die hat ein sehr gutes Kühlsystem und auch leicht höhere Taktraten (wobei man die vernachlässigen kann).

Das ist egal. Die meisten Karten sind im Referenzdesign, also kann man die günstigste nehmen.

Also danke für alle Beiträge/Komentare es hat mier sehr Weitergeholfen Ich Werde mier Eine Hd 5870 Und noche ein Besseres Netztteil Kaufen. Kann man Hier irgendwie Das Thema als Abgeschlossen Markieren?

Nochmals fielen dank für die Hilfen

Gruss Lukki27

Welchen Hersteller du wählst ist eigentlich egal, da die Meisten das Referenzdesign von NVidia oder ATi benutzten. Geh hier einfach nach dem Preis, Design, übertakteter Version, besonderer Features oder deinem "lieblings" Hersteller.

Sapphire Forum
Zurück
Oben