Welche Grafikkarte, Klappe die 129ste

Silent

Cadet 4th Year
Welche Grafikkarte ?!

Hi zusammen
Ich wollte euch mal gefragt haben welche Grafikkarte ich mir holen sollte? Es sollte auf jedenfall eine Grafikkarte für die Zukunft sein aber sie muss auch einen guten Preis haben. Ich tendiere zwischen GF 4 Ti 4200 oder ATi radeon 9500 128 Mbyte

Was meint ihr??

MfG
$!lent

Bis wieviel willste ausgeben? Wenn etwas für die Zukunft sein soll, dann schau, ob du noch eine R9500 Pro / R9700 bekommst... 200-220 bzw. 270-300€!!!

die 9500 Pro kostet gerade mal 10-20 € mehr, leistet aber wesentlich mehr

auf jeden die radeon 9500 PRO!
die unterstützt dx 9 die ti4200 "nur" 8...

Vielen Dnk für eure Tips. Oh sorry das war nen Tipfehler von ich habe 350 W ändere ich sofort. Ok nach euren angaben soll ich auf ATi umsteigen und mit ne 9500 Pro holen ich habe gehört wenn ich keine "pro" hole also die 128 version von der 9500 kann man die auf 9700 Pro Niveau übertakten stimm das ?

Kann man nicht pauschal mit ja beantworten.

Das steht auf http://www.3dcenter.de/ :

"Gleichfalls läßt sich aus unserem Test die wichtige Erkenntnis ableiten, daß nur die erste Revision (rote Platine) der Radeon 9500 (non Pro) 128 MB über ein 256bittiges Speicherinterface verfügt. Die mit einer schwarzen Platine kommende zweite Revision dieser Karte verfügt nur noch über das nominelle 128bittige Speicherinterface, was sich logischerweise auch nicht durch die bekannten Hard- und Softwaremods mehr ändern läßt, da diese allesamt nur die 4 deaktivierten Rendering-Pipelines freischalten. Ein Mod einer Radeon 9500 (non Pro) 128 MB in der Revision 2 (4x1, 128 Bit) führt also nicht mehr wie "früher" zu einer Radeon 9700 (non Pro) (8x1, 256 Bit), sondern nur noch zu einer Radeon 9500 Pro (8x1, 128 Bit)."

Layout der Grafikkarte (Anordnung des Speichers) und Bios (geschützt oder ungeschützt) spielt eine Rolle.

Man muß ein bißchen pobieren + genau überlegen, ob man dies machen sollte.

Schau dazu auch mal hier (so habe ich das gemacht):

https://www.computerbase.de/forum/threads/hat-jemand-schon-das-mit-seiner-radeon-gemacht.29461/

P.S. die Radeon 9500Pro wäre eine gute Wahl

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben