Welche Grafikkarte passt am besten?

turkboy44

Cadet 1st Year
Hi ,

Und zwar will ich mir eine Grafikkarte kaufen, die für das Gaming gedacht ist . Nun bin ich aber mir bewusst, dass ich keinen Oberklassen Grafikkarte kaufen kann. Denn ich hab eine MEdion/Aldi PC der einen Netzteil hat, der gerade mal 350 Watt hat. :freak:
Und ich weis ehrlich gesagt nicht welche Grafikkarte für meine PC geeignet ist. Es sollte glaube ich eine Mittelklasse Grafikkarte sein, denn mir wurde gesagt, dass die Mittelklassen Grafikkarten mit meinem Netzteil auskommen würde...

Hier sind all die Technischen Daten zum Pc:

http://www.pcwelt.de/produkte/Aldi-PC-Medion-Akoya-E4065-D-PC-Test-6626037.html

Ich freue mich sehr für jede hilfreiche Antwort :p

Willkommen im Forum

Was ist dein Budget?
Was willst du zocken?

Willkommen im Forum

Schau lieber genau, wieviel Leistung das Netzteil auf 12V hat ( ein Foto vom Typenschild wäre nicht schlecht ).

Wenn es das aus deinem Link ist, dann am besten keine...

Ja... also, dass Budget ist FREI offen. Denn ich denke es gibt keine Mittelklassen Grafikkarte die über 120 euro geht :D oder???:freak:

Ich würde schon gerne damit Crysis2, DayZ, Hitman etc auf hoher Grafik spielen und das es flüssig rüber kommt. Halt eine Grafikkarte die auch für die nächsten Jahre tauglich ist.

Mittelklasse geht ab erst 120 € los. Die Speile bei welche Auflösung? Bei Full HD langen 120 € nicht für "hoch" und "flüssig"

Ich werf mal die MSI R9 270X in den Raum. Für 165 €, das dürfte schon eher passen. Von der Länge dürfte sie passen ,fehlt nur noch das Typenschild vom Netzteil um zu gucken ob die genug Saft bekommt.

Eines bei Medion, Acer, HP, bla-PCs beachten:

Bei Aufrüstung IMMER Netzteil mittauschen, denen Böllern ist nichts zuzutrauen, 350W und davon grade 180 auf der 12V.....forget it Oo

Ehm ja es sollte ein MITTELKLASSE Grafikkarte sein :D

DAs bild vom NEtzteil kommt in 5 min

Naja, ne Mittelklassegrafikkarte hat doch sicherlich einen oder zwei 6Polige Stromstecker, die benötigt werden, und lass mich raten, das NT, das verbaut ist hat.....KEINEN? :D

In den Medion-PCs werden oft FSP-Netzteile verbaut, die sind garnicht so schlecht.... :)

Parelion schrieb:
Bei Aufrüstung IMMER Netzteil mittauschen, denen Böllern ist nichts zuzutrauen, 350W und davon grade 180 auf der 12V.....forget it Oo

Es werden nichtmal 180W sein... - recht hast du aber.

Hier bitte schön
2013-12-30 22.29.36.jpg

Habe beruflich ständig HP und Medion-PCs vor der Nase, die NTs mögen vllt. im Rahmen des erträglichen sein, aber für eine zur CPU passende Grafikkarte in 99% der Fälle hoffnunglos zu schwach( von Effizienz oder 90%+ auf der 12V abrufbar ganz zu schweigen).
Was nicht verwundert, denn wenn der Hersteller gewollt hätte, dass man fette Grakas nachrüstet, hätte er den PC nicht so gebaut :P

EDIT: 300W auf 12V sieht wirklcih nicht zu schlecht aus, jetzt gehts um die 6Pol-Anschlüsse ;)

@ unter mir: es sind 2 12V schienen, insgesamt 300W, steht weiter unten ;) (Das L8 ist trotzdem sehr zu empfehlen ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Das geht doch. Eine 660 sollte laufen und eine 7870 auch.

emmm wie Klappt es jetzt doch oder nicht :D???

Bin jetzt etwas irritiert um ehrlich zu sein ?:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Sry übersehen das das zwei Scheinen sind zu je 192 Watt, wenn du also beide an die GPU hängst sollte es langen,

ehmmm
Ich liebe euch alle ihr seit das erste Forum, wo soviele Leute sich mitbeteiligen DANKE AN ALLE <3

Doch dies musst du mir etwas näher erklären mein Freund Nilson
wie meinst du das mit dem GPU ???

Zurück
Oben