Welche Grafikkarte passt? bis 170€

Merke ich den Unterschied 8800GTS/8800GT nicht erst mit entsprechender CPU? Mir wäre es außerdem recht wichtig keinen Föhn zu kaufen, das nervt dann doch irgendwann :)

180€ ...

hm das wären 30€ mehr als bei ner 8800GT und schon 60€ mehr als bei ner 9600GT. Das Geld wäre evtl in einer CPU besser aufgehoben? Oder würde ein OC auf 2,4GHz (was ich schonmal hatte und lief) die Sache entschärfen?

Ich weiß, dass die 8800GTS bei den hohen Auflösungen besser ist, "versagen" da die anderen Karten so schlimm?

Das ist genau dein Problem. Zu schnelle Grafikkarte ist bei dem Prozessor sinnlos aber du sagst ja, dass du den aufrüsten willst.
Ich habe mir gerade einen 5000+ BE gekauft für etwas über 60€. Der sollte bis mind. 3100 MHz gehen. Mit einer 9600GT bist du dann bei ca. 200€. Mit der GT bei 220€ und mit der GTS bei 260€. Ich hab die GTS genommen, weil ich Wasserkühlung habe und ein Kühler so 70€ kostet und ich nicht andauernd aufrüsten kann.

Wenn du deine Komponenten bei ebay verkaufst, sollten auch nochmal 40€ drin sein.
Wie laut die Karten im einzelnen sind kann ich nicht sagen, hab ja Wakü.

So ich hab mich dann gestern für die Elitegroup 8800GT entschieden, 142€ incl. Porto fand ich zu gut ;) (Wer hätte gedacht, dass son Kundengeburtstags Werbespam nochmal nützlich sein kann)

Der schlappen CPU hab ich 500MHz extra verschafft, sie läuft nun stabil bei 2,5GHz. Das sollte ja fürs erste reichen.

Vielen Danke nochmal.

Zurück
Oben