Welche Grafikkarte passt zu meinem Prozessor?

bone403

Newbie
Hallo liebes Computerbase Forum :)
Ich habe mich hier neu registriert da ich gerne wissen würde, welche Grafikkarte ich für meinen Prozessor kaufen sollte.
Mein System ist folgendes:

AMD A8 6500 (4x 3.5 GHz) (APU)
4 GB Ram
1 TB Festplatte
AMD Radeon HD 8570D (1GB) (onBoard iGPU)
Windows 8 64x

Nun habe ich mich gefragt wie weit ich mit einer Grafikkarte gehen könnte bis sie denn ausgebremst werden würde bzw. ob ich überhaupt eine seperate Grafikkarte einbauen "kann".
Hauptsächlich würde ich damit spielen wollen auf einer hohen Auflösung und guten Frames.
Ich würde mich sehr über Hilfe bzw. Beratung freuen! :)
Mit freundlichen Gruß,

Bone alias Patrick.

also eine dezidierte Graka kannst du schon einbauen, allerdings hättest du dann von Anfang an auf nen anderen Prozessor setzen können/ sollen.

Welche Auflösung spielst du denn und welche Spiele? Wie viel Mhz hat der RAM denn? Ich hoffe wenigstens Dual Channel...

Also würde so Richtung AMD 7870 tendieren.

Redirion schrieb:
Wie hoch ist denn dein Budget?

Du könntest eine billige und leise "DUAL-GPU"-Lösung mit einer HD-6570 realisieren.

Eine dedizierte Grafikkarte ohne Nutzung der APU würde jedoch deutlich mehr bringen.
Ansonsten würde ich aus Preisleistungsgründen die 7950 Boost nahelegen: http://geizhals.de/msi-r7950-tf-3gd5-oc-be-twin-frozr-iii-v276-031r-v276-044r-a901037.html

Mein Budget würde bei 150 € liegen :)
Trotzdem schon mal danke für die Vorschläge ;)
Ergänzung ()

Das war mir von Anfang an bewusst, der Prozessor wird auch später ausgewechselt. Das dauert allerdings noch.
Die höchste Auflösung die ich im Moment bekomme wäre 1366x768, da kommt aber bald ein neuer Bildschirm her ;)
Mein Arbeitsspeicher hat 1600 Mhz, ob dieser nun Dual Channel ist weiß ich leider nicht :s Entschuldige.
Ergänzung ()

Verbaut ist ein 450 Watt Netzteil :)

Zuletzt bearbeitet:
habe nur nal Dual Channel gefragt, weil der aus den APUs zusammen mit schnellem RAM (1866er wäre besser gewesen) noch einiges an fps rausholen, gerade in der kleinen Auflösung...

bei 150€ liegt eine 7870 fast genau im Budget, aber grenn hat gute Argumente für die 7950, und die 25€ Aufpreis, geliefert :)

Hmm ... ich werde mir die Sache nocheinmal überlegen.
Wenn ich die 7870 nehmen würde, welche sollte ich denn dann wohl nehmen?

Wenn HD 7870 würde die VTX3D ins Budget passen, allerdings würden 4 Spiele mehr für die HD 7950 sprechen, gerade wenn das noch welche sind die du wohl spielen willst.

Was für ein 450Watt Netzteil ist das denn?

Das stimmt wohl :) Wie gesagt ich lasse mir das durch den Kopf gehen. ;)
Was genau für ein Netzteil verbaut ist weiß ich leider nicht, da ich den Computer nicht selbst zusammengestellt und auch noch nicht aufgemacht habe.
Ich besitze diesen Rechner noch nicht allzu lange ^^
Trotzdem schon einmal Danke für die gute Hilfe!

Das wäre aber gut zu wissen, denn das ist ein riesen Unterschied wenn es ein LC Power 450Watt ist oder ob es ein Bequiet ist, vorm Grafikkartenkauf sollte man das vorher schon genau wissen.

Die HD 7950 von Powercolor ist übrigens vergriffen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben