Welche Grafikkarte passt zu MS-7646?

4hours

Ensign
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo erstmal,:freak:
Da meiner alten ATI 5670 doch langsam die puste ausgeht, habe ich über eine neuanschafung nachgedacht, weiß aber nicht so recht welche auf mein Mainboard passt :D

Schon einmal Danke für (hoffentlich) hilfreiche Antworten;)

Immer dasselbe... Netzteil?

Willkommen im Forum!

Was hast du für ein Mainboard?

- Bildschirm Auflösung ?
- Netzteil ?
- welche CPU ?
- welches Gehäuse ?

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen.

Jede handelsübliche die in Dein Gehäuse passt kann auf dieses MicroATX gesteckt werden.

Aber es ist doch Abend?

Also im Ernst der Fragesteller hat diesen Aldi PC gekaufthttp://www.mein-pc.eu/Profil/Medion-MS-7646-/32156 und möchte eine neue Grafikkarte einbauen. Dann helft ihm doch bitte!

Erst mal Danke für die vielen Antworten :daumen:

Hier sind die gewünschten infos: ;)
AMD Phenom II X4 925 mit 2,8 GHz
400 Watt Netzteil

Der Pc ist ca. 2,5 Jahre alt und von Aldi :freak:

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe kann ich jede Grafikkarte nehmen? Oder muss ich noch irgendwas beachten?
Mit dem pc wollte ich aktuelle Spiele auf mittleren bis hochen Einstellungen spielen...

@joerghalm

Eisholz meint damit, dass Du nach dem Mobo fragst - es steht in der Threadüberschrift - MS-7646 - MicroATX - wahrscheinlich in Aldi - Medion.

Budget?

Wenn Du Alles auf Full HD spielen willst in besten Settings und eine gewisse Zukunftssicherheit - soweit das möglich ist - haben willst - hau Dir eine 7950 Boost rein.

250-280€

Zuletzt bearbeitet:
wieviel willst du ausgeben?

4hours wieviel Geld möchtest du für eine neue Karte ausgeben?

eremit007 schrieb:
Was für ein 400W Netzteil genau?

Was meinst du? :D
Bin ein bisschen überfragt, also Hersteller ist denke ich FSP Group Inc. ( steht zumindestens dadrauf)
Ergänzung ()

Ausgeben wollte ich so um die 150 € darf auch max. 200 sein, soll jetzt nicht high end sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm in der Preisspanne eine 7850 oder 7870.

Schau mal bei den großen Anbietern nach den Preisen - den Rest - Performance usw. - gibt hier das Forum her.

4hours schrieb:
Was meinst du? :D
Bin ein bisschen überfragt, also Hersteller ist denke ich FSP Group Inc. ( steht zumindestens dadrauf)

Das Modell, oder ein Foto des Aufklebers. Je nach Belastbarkeit der 12V-Schiene(n) und verbrauch der neuen Grafikkarte müsste noch ein neues Netzteil her.
Vielleicht kann noch jemand der damit Erfahrung hat noch sagen, ob die CPU nicht eher zu einem Flaschenhals wird.

Zurück
Oben