Welche Grafikkarte passt zu MS-7646?

Mit dem sollte man eine 660/7850 betreiben können, aber ich würde meine neue Hardware nicht gerade sorgenfrei einem solchen Gerät überlassen, zumal noch ein "stromhungriger" 925er drin sitzt.

effekt660 schrieb:
Mit dem sollte man eine 660/7850 betreiben können, aber ich würde meine neue Hardware nicht gerade sorgenfrei einem solchen Gerät überlassen, zumal noch ein "stromhungriger" 925er drin sitzt.

Was für Sorgen müsste ich den haben? :) Und welche Komponente müsste ich wechseln um diese zu umgehen?

Zuletzt bearbeitet:
Würden den die 7850/660 auch mit einem 2. Bildschirm zurecht kommen? Spiele nehmlich mit dem Gedanken mir einen zu kaufen...

Die aktuellen Grafikkarten haben meist zwei DVI Ausgänge wodurch der Betrieb zweier Monitore kein Problem mehr darstellt.

nicht übertreiben. fsp Netzteile sind in der Regel in Ordnung. bis zu einer 7850 kann man da schon anschließen. darüber hinaus würde ich aber nicht gehen.

natürlich können die alle auch 2 Bildschirme. wenn du damit aber meinst Spiele in 2x full HD spielen zu können. das schafft sie nicht. aber den Desktop auf 2 Bildshirme vereilt ist kein Problem

Zum Beispiel die Empfehlung von Effekt 660 wegs Grafikkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Zum abschluss noch mal vielen Dank an alle Helfer, ich denke ich werde die 7850 nehmen.
Mit dem Netzteil überlege ich noch mal ;)

4hours schrieb:
Zum abschluss noch mal vielen Dank an alle Helfer, ich denke ich werde die 7850 nehmen.
Mit dem Netzteil überlege ich noch mal ;)

Weniger Leistung, mehr Lärm, höhere Temps im Gehäuse und das zum gleichen Preis?! O.o

nimm die Gigabyte 660 Oc für ~165 Euro, was besseres gibt es für das Geld nicht! ;)

Ergänzung ()

eremit007 schrieb:
Das Pure Power 530 ist eher unbrauchbar. Wenn du ein neues kaufst, nimm lieber eins von der E9-Serie.

was für einen Vorteil hat den die E9-Serie? weil die ist ja auch teuer
Ergänzung ()

effekt660 schrieb:
Jup. 530 Watt wäre ein wenig zu hoch gegriffen.

Wie viel Watt würde ich den brauchen?

Zuletzt bearbeitet:
Effizienter. Es saugt einfach weniger Strom aus der Leitung und ist meistens sicherer in Sachen Schutzmaßnahmen. Google weiß da auch ne Menge drüber. ;)
Ergänzung ()

Ohne CPU Oc würden 400 Watt oder ein sehr gutes 350 Watt Nt reichen.

effekt660 schrieb:
Effizienter. Es saugt einfach weniger Strom aus der Leitung und ist meistens sicherer in Sachen Schutzmaßnahmen. Google weiß da auch ne Menge drüber. ;)
Ergänzung ()

Ohne CPU Oc würden 400 Watt oder ein sehr gutes 350 Watt Nt reichen.

Also müsste mein Netzteil ohne Übertakten reichen?
Und gibt die 660 den Ton auch über hdmi wieder? Weil ich habe meinen pc manchmal am Fernsehr angeschloßen.

4hours schrieb:
Dein FSP ist abgesehen von der Effizienz nicht sooo schlecht. Theoretisch müsste es reichen, die 12V-Schienen liefern 336W; Die CPU braucht vielleicht 100W und eine 7870 maximal
160W (Die GTX 660 140W).

Versuch macht kluch.

4hours schrieb:
Und gibt die 660 den Ton auch über hdmi wieder? Weil ich habe meinen pc manchmal am Fernsehr angeschloßen.

Ja tut sie und die wird auch für vermutlich jeden TV Lautsprecher reichen. ;)
Also qualitativ.

Das Netzteil ist völlig ausreichend, zwar ein paar Jahre alt, aber an sich in Ordnung, nur hat das Gerät nur einen PCIe-Stecker, man müsste dann bei noch stärkeren Karten wie 660 ti / 7950 mit einem Adapter arbeiten, was aber kein Problem sein sollte. Unmittelbar tauschen sollte man ggf. nur, wenn man deutlich forderndere Hardware verbauen, einen deutlich leiseren Betrieb und/oder mehr Stecker haben möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sollte den Konjunktiv stärker kennzeichnen, oder mich einfach präziser ausdrücken. :)

Zurück
Oben