Ich bin mit der Grafikleistung meines PCs unzufrieden (Habe die Grafikkarte Nvidia GTX1650 4GB). Ich kann Fc26 nicht bei den üblichen standardeinstellungen spielen weil es stark geruckelt hat, deswegen musste ich die Fps einstellen, dann lief es wieder flüssig.
Jetzt wurde mir bei der Nvidia software aber ein grafiktreiberupdate vorgeschlagen und nachdem ichs gemacht hab konnte ich auch das besagte spiel nicht mehr spielen weils nun noch stärker ruckelt als vorher.
Und da ich darauf keine Lust habe und unter optimalen Umständen zocken will würde denke ich mal ne bessere Grafikkarte gut tun oder?
Ich hab ja auch die Benchmark software und habe dort einen Leistungstest durchgeführt. Also meine CPU werte sind ganz gut aber meine Grafikwerte um die Hälfte schlechter und alleine das Programm sagt mir , dass ich leicht unter dem Durchschnitt wäre.
Wie gesagt ich bin Laie! Also tretet bitte nicht auf mich ein, ich will nur checken wie das alles jetzt hier läuft.
Und hier unten seht ihr erstmal den Fragebogen den man ja eigentlich ausfüllen muss, habe jetzt nur vorher mich erklären wollen da es besser wäre wenn ihr wisst was sache ist
da stehen paar angaben, konnte leider nicht alle fragen beantworten weil ich nicht genau weiss was da von mir verlangt wird.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…Weiß ich nicht, solange es keine 500 euro sind
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
...Ja ich habe tatsächlich eine CAD-Software, die nutze ich aber ganz selten, eher zocke ich
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...Hab schon bereits nen Samsung Bildschirm (Full HD, FreeSync)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
...Keine Ahnung, lasse mich überraschen
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...könnte noch etwas warten aber je schneller desto besser
So das wars mit dem Fragebogen, daran könnt ihr euch orientieren und ich will halt nur wissen welche grafikkarte da am besten passen würde und generell halt welche kompatibel wären?..
Und was gibt es noch zu beachten beim kauf?
Jetzt wurde mir bei der Nvidia software aber ein grafiktreiberupdate vorgeschlagen und nachdem ichs gemacht hab konnte ich auch das besagte spiel nicht mehr spielen weils nun noch stärker ruckelt als vorher.
Und da ich darauf keine Lust habe und unter optimalen Umständen zocken will würde denke ich mal ne bessere Grafikkarte gut tun oder?
Ich hab ja auch die Benchmark software und habe dort einen Leistungstest durchgeführt. Also meine CPU werte sind ganz gut aber meine Grafikwerte um die Hälfte schlechter und alleine das Programm sagt mir , dass ich leicht unter dem Durchschnitt wäre.
Wie gesagt ich bin Laie! Also tretet bitte nicht auf mich ein, ich will nur checken wie das alles jetzt hier läuft.
Und hier unten seht ihr erstmal den Fragebogen den man ja eigentlich ausfüllen muss, habe jetzt nur vorher mich erklären wollen da es besser wäre wenn ihr wisst was sache ist
da stehen paar angaben, konnte leider nicht alle fragen beantworten weil ich nicht genau weiss was da von mir verlangt wird.
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…Weiß ich nicht, solange es keine 500 euro sind
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? …
-Ea Sports Fc26, Rocket League, Counter Strike 2 - Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
-Worauf bezieht sich jetzt die Auflösung? auf die Grafikkarte? Also ich kann sagen dass ich ein PC bildschirm mit full hd habe, aber ich weiss nicht wie die frage gemeint ist - Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
-weiss ich nicht - Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
-ja soll schon minimum 60 fps sein oder höher
...Ja ich habe tatsächlich eine CAD-Software, die nutze ich aber ganz selten, eher zocke ich
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
...Hab schon bereits nen Samsung Bildschirm (Full HD, FreeSync)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): …
-SI AMD Ryzen 5 5500 AM4 6x3,60 GHz TRAY - Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...
-Nvidia GTX1650 4GB - Netzteil(Genaue Bezeichnung): …
-AZZA PSAZ-650B 650W 80+ Bronze - Gehäuse: …
-SilentWare Air 10 ARGB Mesh
...Keine Ahnung, lasse mich überraschen
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...könnte noch etwas warten aber je schneller desto besser
So das wars mit dem Fragebogen, daran könnt ihr euch orientieren und ich will halt nur wissen welche grafikkarte da am besten passen würde und generell halt welche kompatibel wären?..
Und was gibt es noch zu beachten beim kauf?
Zuletzt bearbeitet: