Matiz85
Lt. Junior Grade
Sehr geehrte Damen und Herren, da mein Mitbewohner mir praktisch meinen gesamten PC (ohne die Festplatten) abkauft, möchte ich jetzt einen neuen PC bestellen (innerhalb der nächsten 2 Wochen).
Anforderungen, möglichst leise (vor allem im Windows), hohe Effizienz und etwas mehr Leistung als mein bisheriges System. Dazu wenn möglich Front USB3.0, dazu aber später mehr.
Ach und ich möchte am besten alles in einem Schwubs bei Mindfactory bestellen!
Hab mir so weit folgendes rausgesucht:
Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed Lässt sich problemlos auf 3.9-4.1GHz übertakten, was mir völlig ausreicht.
ASRock Z77 Pro3 Hat alles was ich brauche.
Thermalright HR-02 Macho Will ich haben!
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 Sollte halt auf jeden Fall flach sein, weil ich kein Bock auf Gerangel mit dem Kühler hab. 1.5V und lebenslange Garantie, Rest ist mir egal...
LG Electronics GH22NS70 Tjo...
be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3 80+ Gold, nice!
Festplatten wie gesagt aus meinem jetzigen PC:
Crucial m4 128GB SSD
Samsung F3 1TB
Samsung F4 EcoGreen 2TB
Ziemlich unschlüssig bin ich mir noch beim Gehäuse und der Grafikkarte.
Möchte ein leises und hochwertiges Gehäuse (gedämmt?), wenn möglich mit Front USB3 und Sound. Gebürstetes Alu wär super, aber sollte deutlich unter 100€ bleiben.
Grafikkarte 6950 oder 7850? Tendiere zur 7850 aber möchte im Idle wirklich so wenig wie möglich hören...
Vielen Dank für eure Anregungen!
Anforderungen, möglichst leise (vor allem im Windows), hohe Effizienz und etwas mehr Leistung als mein bisheriges System. Dazu wenn möglich Front USB3.0, dazu aber später mehr.
Ach und ich möchte am besten alles in einem Schwubs bei Mindfactory bestellen!
Hab mir so weit folgendes rausgesucht:
Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed Lässt sich problemlos auf 3.9-4.1GHz übertakten, was mir völlig ausreicht.
ASRock Z77 Pro3 Hat alles was ich brauche.
Thermalright HR-02 Macho Will ich haben!
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 Sollte halt auf jeden Fall flach sein, weil ich kein Bock auf Gerangel mit dem Kühler hab. 1.5V und lebenslange Garantie, Rest ist mir egal...
LG Electronics GH22NS70 Tjo...
be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3 80+ Gold, nice!
Festplatten wie gesagt aus meinem jetzigen PC:
Crucial m4 128GB SSD
Samsung F3 1TB
Samsung F4 EcoGreen 2TB
Ziemlich unschlüssig bin ich mir noch beim Gehäuse und der Grafikkarte.
Möchte ein leises und hochwertiges Gehäuse (gedämmt?), wenn möglich mit Front USB3 und Sound. Gebürstetes Alu wär super, aber sollte deutlich unter 100€ bleiben.
Grafikkarte 6950 oder 7850? Tendiere zur 7850 aber möchte im Idle wirklich so wenig wie möglich hören...
Vielen Dank für eure Anregungen!