Welche Grafikkarte würdet ihr mir Empfehlen?

Andy_444

Cadet 1st Year
Spiele die ich auf Max Settings mit 60 Fps spielen möchte:
7 Days to Die
World of Warcraft
Heroes of the Storm (MOBA)
Minecraft (mit Shaders und 700 Pixel Texturepack und anderen Mods ruckelt auch das Game ordentlich)
und andere Steam games...

Ist jetzt überhaupt ein guter Zeitpunkt eine Grafikkarte zu kaufen? Meine letzte Grafikkarte (laaaange her...) war eine GTX 570, und nachdem ich mir die gekauft habe, kam die GTX 600er Serie, also hätte ich dort abgewartet wäre es klüger gewesen.... sollte ich jetzt auch lieber warten?

Kam jetzt nicht die neue R9 Serie von AMD raus?

Preislich sollte die Graka eindeutig unter der 970 sein, und Preis/Leistung ist mir sehr wichtig, die GTX 970 hat ja ein sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis, die 960 leider nicht, aber mal davon abgesehen, jetzt eine GTX 970 zu kaufen wäre ja auch viel zu spät, oder? Der Preis ist ja nicht wirklich gesunken, wird der bald sinken? Kenne mich halt null aus mit den Preisen so...^^

Vielen Dank schonmal :b
Ergänzung ()

GTA 5 hab ich vergessen, sorry

Also da du vor allem Blizzard Spiele spielst, oder zumindest größtenteils rate ich zu einer nVidia 970.

Die nVidia Grafikkarten sind in Blizzard-Spielen, WoW voran, deutlich flotter als ihre Gegenstücke bei AMD.

Ich würde in diesem Fall dann auch nicht zu einer 960 4GB raten, sondern wenn dann die 970. Die 980 wiederum ist preislich zu unattraktiv, und je nach Custom-Karte und Chipgüte kriegst du die 970 Leistungstechnisch leicht über eine 980 @ Stock.

Empfehlungen bei der 970 sind die MSI Gaming 4G und in meinen Augen noch die Asus Strix.

Wenn du mit weniger Leistung auf diesem Preisniveau in WoW und Heroes of the Storm klar kommst, dann ist die Empfehlung natürlich eine R9 390 Nitro.

Kurz und knapp eine GTX 780. Sehr gut in der Verarbeitung und Top Ergebnisse. Es steckt sehr viel Potenzial in ihr, darüber hinaus leicht mit einem Custom Kühler auszustatten und zu diesen Zeiten mMn erschwinglich. Ist zwar alt aber ihr Geld wert. Vor allem für Diablo 3 z.B.. Hatte selber 2 davon echt Top. ;)

Mr.Smith schrieb:
amd 390 nitro 8gb

Grunsätzlich spielt der TE erstmal WoW und Heroes of the Storm. Und dann kommst du nur mit einer AMD Empfehlung um die Ecke? Ziemlich sinnlos. Eine Empfehlung ist sie Wert, aber bevorzugen sollte man bei der Spieleauswahl ganz klar die Nvidia Karten.

Da sie preislich eindeutig unter einer GTX 970 sein soll, würde ich eine R9 380 empfehlen.
Preis/Leistungs-Technisch ist ebenso die R9 390 zu empfehlen.

Und auch wenn es Performance-Unterschiede in diesen Spielen gibt, sind sie nicht so gewaltig, als das man AMD komplett ausschließen sollte, zudem der TE auf Preis/Leistung aus ist...

De4dl1ght schrieb:
Kurz und knapp eine GTX 780. ...

Du solltest "gebraucht" erwähnen. Neu bekommt man eine GTX 780 nicht unter 390€ und das ist sie keinesfalls mehr wert.

Nur für alle Fälle:
Was ist denn ansonsten für Hardware im PC verbaut? Es wäre ja sinnlos hier eine GTX 970 zu empfehlen wenn (extrem Beispiel) nur ein Core2Duo mit 4GB RAM und einem Uralt-Chinaböller-Netzteil verbaut wären... ;)

Zurück
Oben