Welche Grafikkarten Testtools?

Retsam-Master

Banned
Hallo zusammen

Welche Testtools gibt es um eine Grafikkarte auf Funktion zu prüfen?
habe eine Ersatz für meine bekommen (die auch schon in der Rep war)
Möchte Sie nun ein paar Stunden unter volllast laufen lassen etc um zu sehen ob alles ok ist.

ich kenne nur Heaven benchmark aber das soll ja scheinbar alt und nicht so sehr akutell sein.

Vergiss furmark, den erkennen die Treiber von Rot und Grün seit Jahren und bremsen die GPU ein. Damit kann man nur noch die VRM aufheizen. 3Dmark, Superposition, Heaven.

Ich kann dazu nur sagen, dass auch wenn diese Benches stable laufen können Spiele dennoch abstürzen. Ich habe stundenlang superposition in 4k laufen lassen und alles war super, 30min Hunt Showdown und Absturz.

der Unzensierte schrieb:
Vergiss furmark, den erkennen die Treiber von Rot und Grün seit Jahren und bremsen die GPU ein. Damit kann man nur noch die VRM aufheizen. 3Dmark, Superposition, Heaven.

ernsthaft? aber laut overlay verhält sich meine rx480 bei furmark gleich wie bei 3dmark, keine takt- bzw spannungsunterschiede... wo soll der unterschied herkommen?

Das Game Hunt Showdown verursacht bei mir und bei meinem Kumpel die höchste Grafikarten Temperaturen, kein anderes Game erreicht bei uns solche Auslastungen.

Ich hab nun bischen gezockt und 3D mark sowie Heaven laufen lassen für ca. 1h sollte doch ok sein falls keine fehler gekommen sind?

Zurück
Oben