Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Graka als Ersatz für 2 6600 GT Exreme SLI
- Ersteller DaButzmann
- Erstellt am
Hm, in wie weit würde sich das lohnen ?
crux2003
Admiral
dir ist schon klar, das du auch neu eine Geforce7950GT für 200,11 € bekommen kannst? Die ist sogar der nachfolger der 7900GTX
siehe nur ein paar Posts weiter oben @9
Aber die angesprochenen Nachteile wirst du immernoch haben
Texturflimmern, kein HDR+AA, geringere Schaderleistung als R580
siehe nur ein paar Posts weiter oben @9
Aber die angesprochenen Nachteile wirst du immernoch haben
Texturflimmern, kein HDR+AA, geringere Schaderleistung als R580
Genau darum habe ich mich ja nun auch schon ein wenig auf die X1900XT eingeschossen...
Da mir SLI eh nichts bringt...werde ich wohl meine erste ATI Garte kaufen, ich bin nur am suchen nach dem besten / günstigsten Angebot...
Da mir SLI eh nichts bringt...werde ich wohl meine erste ATI Garte kaufen, ich bin nur am suchen nach dem besten / günstigsten Angebot...
Silverbuster
Banned
DJ_Burn schrieb:Könntest auch versuchen, ne 7900GTO zu bekommen. Ist zwar schwer noch welche zu ergattern, hab meine aber für 210€ bekommen (neu&eingeschweisst) . Die läuft ohne Probleme @7900GTX
Na dann zeig mir mal wo du eine 7900GTO für 210€ herbekommen willst wen sich die LEute bei Ebay mit ihren Angeboten überschlagen? Derzeit gibts die günstigste neue 7900GTO für 305€
http://geizhals.at/deutschland/?a=216395&t=alle&plz=&va=nachnahme&vl=de&v=l#filterform
UNd sie ist immer noch langsamer als eine X1900XT
https://www.computerbase.de/artikel...eite-22#abschnitt_performancerating_qualitaet
Und selbst wen man die 7900GTO auf eine 7900GTX hochtaktet ist das kein Kaufargument da man die X1900XT auch ganz easy auf eine X1900XTX hoch Takten kann und damit wieder schneller ist..... ganz zu schweigen von den Qualitätsvorteilen
@crux2003
NAchfolger hin oder her... sie kostet genauso viel... ist ein bisschen langsamer.... und wie gesagt.. die Bildqualität. DAs sollte ja genügend Gründe für die 8€ Aufpreis sein
Zuletzt bearbeitet:
bensch87
Lt. Junior Grade
Und trotzdem: Wenn auch etwa 230€ für dich gerade noch im Rahmen sind, dann rate ich dir zur 1950XT. Da du auch wie gesagt keinen leiseren Lüfter kaufen musst, wegen der WaKü. Vergleiche mal die Karten auf www.gpureview.com und du wirst feststellen, dass die 1950XT nur minimal hinter der 1950XTX liegt und sogar eine 1900XTX schlägt. Außerdem müsste sie sich locker auf XTX Niveau übertakten lassen können (v. a. mit deiner Kühlung).
Silverbuster
Banned
@DJ_Burn
Mal abgesehen davon das ich im Leben nie was bei Ebay kaufen würde.......
Die KArte ist trotzdem langsamer und hat schlechtere Bildqualität. Also warum sollte man sie kaufen wen man für das gleiche Geld eine schnellere KArte mit besserer Bildqulität bekommt?
Bisschen unlogisch. Und bevor du jetzt kommst mit Übertakten... u.s.w.! Dazu habe ich vorher schon was gepostet einschließlich Benchmarks.
@bensch87
30€ sind 30€. Und die Unterschiede sind nicht gewaltig. Für 30€ bekomme ich ein neues Hemd oder geh ins Kino, geh was trinken oder kauf mir was anderes schönes.
Die KArte ist trotzdem langsamer und hat schlechtere Bildqualität. Also warum sollte man sie kaufen wen man für das gleiche Geld eine schnellere KArte mit besserer Bildqulität bekommt?
Bisschen unlogisch. Und bevor du jetzt kommst mit Übertakten... u.s.w.! Dazu habe ich vorher schon was gepostet einschließlich Benchmarks.
@bensch87
30€ sind 30€. Und die Unterschiede sind nicht gewaltig. Für 30€ bekomme ich ein neues Hemd oder geh ins Kino, geh was trinken oder kauf mir was anderes schönes.
Silverbuster schrieb:@DJ_Burn
Die KArte ist trotzdem langsamer und hat schlechtere Bildqualität. Also warum sollte man sie kaufen wen man für das gleiche Geld eine schnellere KArte mit besserer Bildqulität bekommt?![]()
Bisschen unlogisch. Und bevor du jetzt kommst mit Übertakten... u.s.w.! Dazu habe ich vorher schon was gepostet einschließlich Benchmarks.![]()
@bensch87
Ist jedem selbst überlassen, ob er bei Ebay kauft oder nicht. Ich habe dadurch schon Unmengen an Geld gespart.
Hmm, für 230 bekommst du aber nur die 1900xt mit 256 MB und die ist laut dem Performancerating minimal langsamer als ne 7900GTO
Performancemässig tun die sich also nich viel. Aber 512MB können später mal von Vorteil sein. Wobei ich auch zur 1900xt gegriffen hätte, wenn ich die 7900gto nicht so preiswert bekommen hätte. 305€ Neupreis ist natürlich total überteuert.
bensch87
Lt. Junior Grade
Tatsache, jedoch hat man von dem Teil ja eine ganze Weile länger etwas als von einem Kinobesuch. Ich versuche nur, das Ganze immer im Verhältnis Leistung/Preis zu sehen und da erscheint mir die 1950XT doch sehr attraktiv.Silverbuster schrieb:[..]
@bensch87
Aber schöne Argumentation
1950XT für 230€
Silverbuster
Banned
@bensch87
Er will eine Karte für 200€, der Vorschlag einer X1950XT wurde gemacht, war zu teuer. Auch ist der Aufpreis Prozentual zur Leistungssteigerung zu Rechen, wodurch sich beide Karten nichts nehmen. Eine Bench mit 3DMark06 ist im übrigen nicht Aussagekräftig. Das ist allgemein bekannt.
Und in der Praxis, wirst du keinen Unterschied zwischen einer X1900XT und einer X1950XT merken. Dazu sind die Unterschiede zu gering.
Er will eine Karte für 200€, der Vorschlag einer X1950XT wurde gemacht, war zu teuer. Auch ist der Aufpreis Prozentual zur Leistungssteigerung zu Rechen, wodurch sich beide Karten nichts nehmen. Eine Bench mit 3DMark06 ist im übrigen nicht Aussagekräftig. Das ist allgemein bekannt.
Und in der Praxis, wirst du keinen Unterschied zwischen einer X1900XT und einer X1950XT merken. Dazu sind die Unterschiede zu gering.
p1n0
Lt. Junior Grade
also hab gestern meine Asus X1950pro bei ebay für 160€ + Versand verkauft - häst sie wahrscheinlich auch dafür genommen?
-war halt schon nach 30 min vergriffen..
p.s. ich rate dir noch 2 Monate zu warten & dann ne 8800GTS für unter 300€ oder nen abgespeckten R600 zu kaufen
-war halt schon nach 30 min vergriffen..
p.s. ich rate dir noch 2 Monate zu warten & dann ne 8800GTS für unter 300€ oder nen abgespeckten R600 zu kaufen
Zuletzt bearbeitet:
Soul_Ripper
Lt. Commander
Silverbuster
Banned
Soul_Ripper schrieb:Hier ist der einzig gute und vernünftige Vorschlag: Warte noch ein bissl, denn les dir mal hier die News durch, dann weißt du welche Karte du kaufen sollst!
Die KArte wird veröffentlicht..... da sie dann auch wirklich im LAden steht ist wieder was anders... auch kann man dann wieder sagen..... Warte auf die kleineren R600 KArten, diese sind sicher wieder besser.
Wen man jetzt eine Karte haben möchte, dann kauft man sich jetzt eine... ein Argument zum warten kann man immer bringen. MAn könnte ja auch noch bis ende des JAhres warten, da gibts dann sicher noch bessere KArten, aber da werde ich dir Prophezeien das es in 2 Monaten wieder bessere KArten gibt u.s.w.!
snaapsnaap
Rear Admiral
kannst ja auch noch sparen und auf die billigere 8800gts warten, oder evtl. 8600gt(s,x) die werden ja alle so 200-300 kosten und auf jeden fall schneller sein als die derzeitigen in dem preissegment und zukunftsicherer, sollten im februar kommen
Soul_Ripper
Lt. Commander
@Silverbuster: Was brtingst du denn für argumente? Die werden bestimmt Lieferbar sein.
Die 8800GTS/GTX war ja auch sofort Lieferbar. Du darfst das nicht mit ATI vergleichen die einfach ein Paperlaunch machen! Und mit 1 Jahr warten da sag ich nur
Und das Argument mit kleineren R600 Karten ist ein Witz, nitmal der R600 (X2000) ist da und lässt noch lang auf sich warten, da werden die kleinen Karten noch viel länger auf sich warten lassen.
Also was lernen wir daraus? Erst denken dann Posten!
Die 8800GTS/GTX war ja auch sofort Lieferbar. Du darfst das nicht mit ATI vergleichen die einfach ein Paperlaunch machen! Und mit 1 Jahr warten da sag ich nur
Und das Argument mit kleineren R600 Karten ist ein Witz, nitmal der R600 (X2000) ist da und lässt noch lang auf sich warten, da werden die kleinen Karten noch viel länger auf sich warten lassen.
Also was lernen wir daraus? Erst denken dann Posten!
Aber ich fürchte, das die Karten dann doch meinen finanziellen Rahmen sprengen werden, denn 200€ lehne ich mich schon ganz schön weit heraus...