Welche Graka als Ersatz für 2 6600 GT Exreme SLI

Silverbuster schrieb:
HDR = High Dynamic Range = Ein spezieller Beleuchtungseffekt wie er gerne in Anno 1701, Far Cry und Oblivion benutzen. Soll Beleuchtungen realistischer machen.

stimmt nicht! HDR ist nur der erweiterte Farbraum durch das Rendern im Fließkommabereich! Man kann nicht sagen, dass HDR ein spezieller Effekt ist, sondern einfach ein erweiterter Farbraum. Dieser wird halt heute gerne dazu benutzt um ein bischen beim Licht zu übertreiben.

Hab mal ein wenig herumgeschaut und in nem anderen Thema einen Link zu dieser Karte gefunden. Worin liegt denn nun der Unterschied zu dieser Karte, welche ja dem Anschein nach relativ identisch ist aber mal eben 110€ teurer ist ?

also mir fällt nur auf das die teuere höher getaktet ist aber das bissel mehr takt steht in keinem verhältniss zum preis

Die, wo "Mastercard" dabeisteht, ist in Wirklichkeit eine 1900XT. Warum da ein zusätzliches X nur wegen Mastercard angefügt wurde, weiß ich nicht und finde das auch ziemlich kundenverwirrend.

Der einzige Unterschied ist tatsächlich die Taktung (vergleiche hier). Und vielleicht noch der Lüfter (weiß ich nicht genau). Der Aufpreis ist immens (halt der "Highend-Aufschlag") und macht die Karte dementsprechend uninteressant.

wie geil 2 6600gts sind langsamer als eine x1950 pro :D

was willst du uns denn nun damit sagen ?

Zurück
Oben