Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Graka einbauen?
- Ersteller chaos
- Erstellt am
Stan
Diskussions-Zerstörer
lol bau ganz klar die Radeon ein 
Die GeForce 1 DDR ist etwa auf GeForce 2 MX niveau..also nicht zu vergleichen mit der Radeon
zudem ist die radeon ein DX 8 chip.die GeForce "nur" DX7...
wieviel fps sie dir geben wird gegenüber der GF1 kann ich nicht sagen..wird aber einiges sein
Die GeForce 1 DDR ist etwa auf GeForce 2 MX niveau..also nicht zu vergleichen mit der Radeon
zudem ist die radeon ein DX 8 chip.die GeForce "nur" DX7...
wieviel fps sie dir geben wird gegenüber der GF1 kann ich nicht sagen..wird aber einiges sein
Stan
Diskussions-Zerstörer
so lange alles gut laeuft wuerd ichs nicht machen...performance maessig wirst du eh nichts merken..und wenn du sie auf 275/275 flasht kommt der speicher nicht mehr mit..wahrscheinlich..
275/250 oder sowas wuerden vieleicht gehen..aber es bringts trotzdem nichts vermute ich
...das Risiko ist eigentlich nciht so gross..aber wenn etwas schiefgeht ist es muehsam um wieder das andere bios draufzutun 
275/250 oder sowas wuerden vieleicht gehen..aber es bringts trotzdem nichts vermute ich
Also ich habe mir mal den Test zu der Radeon bei Tom´sHardware durchgelesen und muss sagen das Die Radeon nicht so gut abgeschnitten hat, War teilweise sogar schlechter als `ne Geforce1. Liegt das etwa an den alten Treiber oder habe ich mich geirrt? Muss ich mein System neu Installieren oder kann ich einfach die alten treiber deinstallieren und dann die Radeon reinpacken oder komplett neu das System Installieren. Wenn ich den teriber nur deinstallieren muss würde ich mich über eine genaue Beschreibung freuen, da es doch nicht so einfach ist, oder? Ich habe gehört das Treiberreste bei der normalen deinatallation ubrigbleiben. Wer kann mir helfen.
thehunter700
Lt. Junior Grade
Also die Radeon 8500 LE schlechter als die GeForce 1 DDR???
Selten so gelacht! Wer schreibt denn son müll??? Hatte ne GeForce 2MX200 32 MB SD-RAM, hatte da 1120 3dmarks. Gleiches Sys neue Graka R8500 6800 3dmarks.
Hmm da sieht man scho wie lahm die radeon is *rotfl*
Und selbst wenns nur ne LE is wirst du ewich mehr Frames haben und sie unterstützt (wie vor schon gesagt) DX8 was die GF1 ganz sicher net kann....
Greetz Joe
P. S. Ooops fasst was vergessen: zu deiner Frage: Deinstallier einfach die alte Graka im Geräte-Manager, neustarten, die neue einbauen, treiber druff --> müsste funzen... Bei mir hats hingehauen jedenfalls!
Hmm da sieht man scho wie lahm die radeon is *rotfl*
Und selbst wenns nur ne LE is wirst du ewich mehr Frames haben und sie unterstützt (wie vor schon gesagt) DX8 was die GF1 ganz sicher net kann....
Greetz Joe
P. S. Ooops fasst was vergessen: zu deiner Frage: Deinstallier einfach die alte Graka im Geräte-Manager, neustarten, die neue einbauen, treiber druff --> müsste funzen... Bei mir hats hingehauen jedenfalls!
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch und werde gleich mal die Radeon eindauen. THX
Toll habe gerade gemerkt das die Radeon überhaupt keine Löcher für mein Crystel-Orb hat. Habe auch kein Wärmeleitkleber zuhause, kann ich es einfach mit normaler Wärmelietpaste und Sekundenkleber montieren. Ich sehe auch das der Lüfter der Radeon nur mit einem Pad befestigt ist. Soll ich den Orb draufkleben?
Toll habe gerade gemerkt das die Radeon überhaupt keine Löcher für mein Crystel-Orb hat. Habe auch kein Wärmeleitkleber zuhause, kann ich es einfach mit normaler Wärmelietpaste und Sekundenkleber montieren. Ich sehe auch das der Lüfter der Radeon nur mit einem Pad befestigt ist. Soll ich den Orb draufkleben?
Zuletzt bearbeitet:
Stonecracker20
Lieutenant
also wenn du nicht übertaktest brauchst du keinen neuen Lüfter. Zum ersten ist der der drauf ist nich besonders laut also kein grund ihn abzubauen. Zum zweiten is es mit mal passiert, fragt nich wie, dass ich nen Slotlüfter unter der Radeon so eingebaut hab dass der den Lüfter der Radeon blockiert hat ich habs allerdings nicht bemerkt erste nach 2 stunden volllast hatte ich nen freeze sowas hatte ich vorher nie dann hab ich nachgeschaut und der lüfter stand einfach. also sogar ohne lüfter hält die radeon ne weile aus. Ich würde den Orb nicht drauf machen!
greetz stone
greetz stone
Wie Du vielleich mal ein blick auf mein Profil wirfst, wirst Du sehen das ich alles was ich in den Händen halte OC, Deswegen möchte ich umbedingt den Crystel-Orb draufpacken. 10% mehr Leistung rechtfertigen sich immer. Habe meine Geforce1 auch Übertaktet mit dem Crystel-Orb. Außerdem ist der Kühler der Radeon nur Mit einem Hitzepad ausgestatten(PEINLICH). Deswegen werde ich auf jeden fall einen neuen Lüfter draufpacken. Pad sowas blödes lasse ich nicht auf der Graka.