Welche Graka for FS-X + 24 Zoll LCD

• Ersteller Ersteller Spyamp
  • Erstellt am Erstellt am
S

Spyamp

Gast
Guten Tag,

ich würde gerne wissen welche Grafikkarte am besten geeignet ist um den FlightSimulator X in hohen Auflösungen mit einem 24 Zoll LCD wiederzugeben. Ich weiß das der FSX da ganz andere Ansprüche stellte als Action-Spiele ala Crysis.

Das restliche System sieht so aus:

WinVista 64+bit
4 GB Ram 1000Mhz DDR2
Asus P5Q Deluxe
Intel Q9450

Der Preis spielt eigentlich keine Rolle. Aber ich will natürlich ein möglich gutes Geschäft machen. Ich muss mir keine 280GTX kaufen wenn die 4870 nur ein paar Prozent Punkte dahinter ist. Am liebsten würde ich auf die 4870 mit 1024MB warten. Nur möchte ich möglichst schnell mein System kaufen und nicht bis mitte August und bei Lieferschwierigkeiten bis in den September hinein warten.

Kann eine 4870 mit 512MB reichen oder ist gerade beim FSX doch eine GTX280 sinnvoller???

schau mal bei tomshardware nach, die haben als einer der wenigen auch FS-X gebenched mit 4870 gtx280/260, und das in hohen auflösungen. Die 4870 lag da vor der gtx280. Bei einem 24 Zoll display würde ich eher eine 4870 empfehlen, wenns ein bischen mehr kosten darf eine gtx280. Die GTX260 nur wenn du generell auch overclockst, da ist oftmals viel drin.

edit: ups ich seh, dass die 8800er serie sogar die GTX200er serie schlägt, wenns wirklich nur diese spezielle anwendung sein soll für dich, dann kauf dir ne 8800 GTX gebraucht um 100 euro oder weniger. (nach jetzigem wissensstand, zukünftige treiber könnten das problem jedoch auch korrigieren, oder auch nicht .. )

Zuletzt bearbeitet:
bin jetzt auch ein bißchen verwirrt. Bei Toms Hardware ist zumindestens beim FSX die 8800 Ultra immer noch vorne. Die GTX280 und die 4870 liegen eher hinten. Wobei alle Grafikkarten gerade mal um die 30 FPS rumdümpeln. Ich mein den FSX gibts schon etwas länger. Hätte ja gedacht das es so langsam möglioch sein sollte den auf vollen Details zu spielen.

Das Spiel skalliert einfach total seltsam.
Man kann einerseits an der Auflösung rumdrehen wie man will, auch AA/AF ändert kaum was.
Andererseits hängt sie Performance schon von der GraKa ab. Wenn auch nur geringfügig.

Mich würde da mal interessieren, wie stark es von der CPU anhängt.

Zurück
Oben