2 x 24" Zoll Monitore oder einen großen?

BenTheCure

Banned
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
25
Sorry, wenn ich vielleicht nicht gleich die richtigen Informationen liefere, allerdings bin ich auf der Suche nach 2 Geräten.

Neben normaler Büroarbeit werde ich sie hauptsächlich zum Programmieren nutzen. Ab und an zocke ich auch mal World Of Warcraft aber das war es dann auch schon. Es sollte jeder wenigstens 24" sein.
Außerdem würde ich einen wenigstens als zusätzlichen Monitor an mein MacBook anschließen, daher wäre USB C nicht schlecht, allerdings sind auch HDMI Adapter vorhanden für das MacBook. Weis nicht, inwieweit es da preislich Unterschiede macht.

Höhenverstellbar muss er nicht sein, dafür wäre eine VESA Bohrung nicht schlecht, da ich einen Monitor Halterung dafür habe. Ansonsten sollte es schon wenigstens neigbare Geräte sein.

Nur einen, großen Monitor könnte ich mir auch vorstellen, doch denke ich das es ein wenig Platzverschwendung ist, wenn ich nur normale Büroarbeit daran mache.

Ich weiß, dass bestimmt noch einige Informationen fehlen, weis nur gerade nicht welche.

Ach so Budget: 250 Euro sind schon drin pro Monitor.
 
Wir wissen nicht wie du arbeitest. Ich z.B. habe im Büro einen 40" 4K und einen 24" FullHD hochkant daneben.
Wenn du zocken und programmieren willst, wäre vielleicht einer quer und einer hochkant gut.
Da würde ich dann wohl auf 27" WQHD gehen.
Da sollte ein Iiyama ins Budget passen.
https://geizhals.de/iiyama-prolite-xub2792qsu-b1-a1550895.html?hloc=de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi und NameHere
Ich hatte früher beides. Einen großen. zwei Kleine.
Der Zweite Monitor war praktisch aber der Hauptmonitor war leider genau so klein.

Glücklich geworden bin ich mit 2 großen.

Einem 34 Zoll 3440x1440 und einem 30Zoll 2560x1440.

Wobei ich auch schon oft gedacht habe es wäre cool noch einen 30 Zoll 2560x1440 Monitor zu haben für die linke Seite vom 34er ...

Einfach um whatsapp oder Outlook oder so noch gleichzeitig offen zu haben.
 
Einen großen, wenn Du Kabel und Anschlüsse sparen willst, und mit mehreren Monitoren, die doch manchmal rumzicken, keine weiteren Anschlußprobleme haben möchtest.
 
Danke schon einmal für Eure Antworten. Hochkant den Monitor zu stellen käme mir jetzt so gar nicht in den Sinn, würde beide schon waagerecht nutzen.

Mein MacBook ist ein 2016er Modell und hat 2 x TB3 Anschlüsse.

Herausgelesen bisher habe ich, dass Ihr schon wenigstens auf 2 x 27" gehen würdet, wenn ich das richtig verstanden habe. Wenn ich "nur" einen 34" nehmen würde, dann habe ich damit aber weniger Platz insgesamt oder merkt man dies im Alltag nicht?
 
Naja, welche Größen für dich richtig sind, ist ja auch persönlicher Geschmack, da können wir dir die Entscheidung nicht ganz abnehmen.
Auch wie dein Schreibtisch aussieht und wie 1 großer oder 2 kleiner Monitor da in welcher Größe am besten aussehen, musst du selbst ergründen.
Guck die die Maße eines der genannten großen breiten Monitore an und im vergleich dazu 2x 24", 2x 27". ggf. bastel dir Atrappen um einen Eindruck der Größen zu bekommen.

Die Arbeitsfläche auf dem Monitor ist nicht von den Zoll sondern von der Auflösung abhängig.
Bei den großen breiten günstigeren Monitoren hast du dann eben 3440x1440 Pixeln, bei 27" mit WQHD hast du 2x2560x1440 = 5120x1440 Pixel, also schon mehr Arbeitsfläche. Gibt natürlich auch Monitore mit 5120x1440 Pixel, kostet halt.
 
Zurück
Oben