Hallo!
Ich weiß ja nicht, was Du mit Deinem PC so alles machen willst aber wenn es ein Spiele-PC werden soll, dann würde ich an Deiner stelle keine Quad Core Q9550 nehmen, sondern eine Dual Core, wie die E8400 oder E8500, welche zu denen mit bestem Preis-/Leistungsverhältnis gehören. Dann kannst Du das Geld in eine etwas bessere GraKa, wie die 4870 oder 4850 investieren - gerade auch, weil Du Dir bal einen neuen Monitor holen wirst.
Bei Spielen ist es derzeit nämlich so, dass sie nicht gut parallelisiert sind und zwei oder drei der vier Kerne nicht genutzt werden. Eine Dual Core Lösung wäre zudem auch energieeffizienter.
Wenn Du aber z.B. viele Filme bearbeitest, dann ist eine Quad Core sicher empfehlenswert.
Würde an Deiner Stelle dann aber zur Q6600 greifen (gerade auch, wenn Du übertakten willst).
Was das Netzteil angeht, so sind die beim Hardwareversand viel zu hoch angesetzt! Ich selbst habe mich da schon öfters drüber aufgeregt, weil das immer wieder angesprochen wird. Ist eine Sauerei!
Das von Dir genannte OCZ habe ich auch und selbst das ist bei einer 4850 eigtl. überdiomensioniert.
Das gute bei dem Netzteil ist aber, dass es auch bei geringer Auslastung eine sehr gute Energieeffizienz hat also ist es sicher kein Fehler.
Gruß