Großer Rucksack für 17 Zoll Laptop

M.(to_the)K.

Lieutenant
Registriert
Juni 2009
Beiträge
903
Hallo Community.

Ich studiere derzeit in Neuseeland und muss mein Laptop ca. 2 mal die Woche mit zur Uni schleppen, und diese Umhängetasche mit 1 Gurt nervt ziemlich.

Ich suche nen Rucksack wo ich meinen Laptop rein stecken kann und noch platz für weitere Unterlagen hab. Er sollte vor allem stabil sein und was aushalten.

Es handelt sich um diesen Laptop.

http://hawkforce.de/product_info.php?products_id=25

Hab ihn halt auch zum filme gucken usw. Daher nicht ganz so handlich. aber das wusste ich ja vorher.


Gibt es da ne empfehlung?

http://www.amazon.de/Eastpak-Rucksack-PROVIDER-44-31/dp/B004D2B546/ref=pd_ybh_3

der sieht gut aus, ist aber nur für 15 zoll laptops.
 
Schau dir mal die Swiss Gear by Wenger (der Hersteller der Schweizer Taschenmesser) Rucksäcke an. Die sind wirklich sehr gut, mittlerweile hat fast jeder im Büro einen solchen Rucksack... :D
 
Eventuell eine dünne Neoprentasche für das Notebook und dann in einen Wanderrucksack (Tagesrucksack, ca.35l sollten ganz gut passen) damit, Nachteil: wahrscheinlich nur ein großes Fach für Unterlagen und Notebook, Vorteil: du hast ein gescheites Tragesystem, deutlich bequemer und dein Rücken wird es dir danken. Meine Erfahrung mit Notebookrucksäcken ging jedenfalls sehr deutlich in diese Richtung (und ich hatte nur 15" mit damals)
Falls es keine passende Neoprenhülle gibt für dein Notebook tut es eventuell auch ein dickes Stück Stoff.
 
Ich werde mir demnächst auch einen zu legen. Ein Bekannter von mir hat auch genau den Rucksack und der is wirklich sehr sehr gut.
 
Jack Wolfskin hat auch einige Rucksäcke für 17" NBs im Programm. Da is meist auch eine Überziehhülle(Sleeve) dabei.
 
Dakine kannst du im Vergleich zu Swiss Gear in die Tonne kloppen. Hatte ich mir zuerst bestellt, auch weil Dakine günstiger war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch einen von Swiss Gear und die Verarbeitung ist einfach nur Top, kann ich nur weiter empfehlen. Hab meinen jetzt seit 4 Jahren.
 
Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber die Rucksäcke sind durch die Bank weg absolut hässlich.
Warum keine Neoprenhülle? Dann hast du die freie Wahl bei der Tasche / Rucksack.

Grüße
 
Zurück
Oben