welche graka für amd xp2000+?

buchi

Lt. Commander
also ich habe hier nun noch einen athlon xp2000+ mit 512ddr ram stehen u bin jetzt des öfteren darauf angewiesen,auch mal mit diesem zu zocken.
seit neusten css und diverse games in dieser sparte.
das problem ist, momentan ist in diesem rechner nur eine gainward 5700le (64bit speicheranbindung) eingebaut.
nun will ich dem rechner mal eine kleine frischzellenkur ala neuer graka geben.
würde max. 140€ ausgeben wollen.
nun kommt ihr ins spiel.
ich kann mich nicht so wirklich entscheiden bzw. welche graka wäre am sinnvollstgn für den rechner.
ob ati oder nvidia ist mir im großen u ganzen egal.
also da ich css zocke, vll eine ati graka.
zB: x700agp 256mb ram für ~120€? oder noch eine 9800pro?

oder lieber zu einer 6800 nongt/ultra greifen für ~140€?
aber diese wäre vll ein wenig überdimensioniert für den rechner, aber sollte doch eigentlich auch schon einen schönen performance schub geben?
mit einer 6600gt will ich nichts anfangen, da sie mir noch zu teuer ist und jede 6800 schneller und billiger ist.
oder würde es auch eine 6800le tun für ca. 120€? die könnte man ja eventuell noch freischalten.

jetzt warte ich mal gespannt auf eure empfehlungen.:evillol:

ps: mir kommt es vor allem auf leistung und nicht auf die bildqualität an.
habe momentan bei css so 20-40fps u das ist arg nervig.
also die neue graka sollte schon einen schub auf wenigstens 60fps bringen.
und ich habe die cfg schon so bearbeited das css nicht mehr wirklic schön aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die 9800 XT (aus deiner Signatur) da rein stecken.
Und in deine neue Kiste ne 6800 gt reinbauen.
Das wäre mein Tipp.

GreetZ

solange du vielleicht ein SIS-Chipsatz hast, würde ich auch auf die Geforce6600GT AGP verzichten. (Probleme gab es genug^^)

Die 6800 non GT/Ultra stellt ja in deinem Preissegment die beste Lesitung dar. und für 134€ als Leadtek Kreation mit großem Kupferkühler zu haben - also mit Versand vielleicht bei 140€.
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/0314447?pid=geizhals
Nur wie vom Vorredner gesagt, die Leistung der 6800 ohne Pixelmod oder Übertaktung übertrumpft schon die 9800xt. - Ein Wechsel wäre auch nicht schlecht.

wie wärs mit ner x800 oder ner x800gt?

ne 6800nu von leadtek fuer 144 bei alternate ist die beste wahl aber noch besser waere es wenn du weiter sparst und en neues sys kaufst!

Kauf dir die ati radeon 9800pro oder eine nvidia geforce 6800le.

gruß rambo

Bei Rambo67´s zweiter Wahl kann ich nicht zustimmen!

Am atraktivsten wäre sicherlich auch Preislich die 6800 ;)

hmmmm.....
das mit dem umbau der 9800xt hab ich mir auch schon gedacht.
meint ihr, eine 6800gt und ein amd 2600+@3200+ passen zusammen u überfordern eine komponente von beidem nicht zu sehr?

Zurück
Oben