Welche Graka für folgendes System?

Fuffy79

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Grafikkarte für folgendes System:

Betriebssystem: Windows 7 64-bit
Mainboard: MSI 870A-GD54
Prozessor: AMD Phenom X6 1090 BE @3,4 Ghz
Speicher: 8192 GB RAM Corsair DDR3-1333
Grafikkarte: Nvidia GeForce 260GTX
Auflösung: 1920x1080 auf 27 Zoll
Netzteil: Seasonic S12II 500W siehe Screenshot

Hauptsächlich genutzt wird das System in der Zukunft für Star Wars - The Old Republik.
In der Beta lief das vorhandene System zwar ganz gut, aber leider ging nicht alles auf high und ich möchte schon AA + AF nutzen.

Auf dem Zettel habe ich natürlich die altbewährte 560Ti, aber auch eine HD 6950, ich könnte aber auch den
nächsten Schritt zu einer GTX 570 bzw. HD 6970 wagen.
Was macht aus Eurer Sicht Sinn?

Natürlich stellt sich mir die Frage gerade bei den größen Grakas ob das das Netzteil noch mitmacht?
Bei der GTX 570 hab ich gelesen das man 550W haben sollte?

Bin für Eure Meinungen/Anregungen dankbar!

Anhänge

• Netzteil.jpg
    Netzteil.jpg
    134 KB · Aufrufe: 190
bevor du das netzteil tauschen musst würde ich zur 6950 raten ;)
die nvidias verbraten aktuel generell mehr strom bei gleicher leistung als karten von AMD

Keine mehr der alten Serien.
Kannst du die neuen Serien noch abwarten?

HD 6950 oder gar HD 6870...
Wenn Nvidia dann die GTX 560Ti.

Jaa und März sollte es neue zu kaufen geben... vielleicht Februar. Früher würde ich nicht rechnen.

Die GTX braucht vielleicht einen 550W-Chinaböller, aber dein NT reicht auf jeden Fall aus. Einziger Problempunkt könnte die geringe Leistungsabsicherung pro 12V-Schiene sein. Daher sollte eine Grafikkarte vom Stile GTX570 oder HD6970 besser an zwei Schienen angeschlossen werden.

also wenn du warten kanns ( eine GTX260 liefert doch schon gut Leistung ) warte vllt wirklich noch. Wenn nicht greif wenn du Geld hast zu einer 6950/6970 bzw 570 ( wie erwähnt NT ist okay aber zwei schienen sinniger; es wird aber eigentlich laufen). Falls du sparen willst eine 560ti oder 6870

Also 3 Monate vor Maßenverfügbarkeit noch eine GPU zu kaufen die fast 1 Jahr alt ist, naja :D
Ich würde warten, angeblich wird der Leistungssprung bei ATi gigantisch ;)

Gruß

Hmm, ja man liest soviel wegen der neuen Grakas.
Vielleicht sollte ich wirklich warten? Hach das ist so schwer ;)

Achja, benötigen alle "neuen" Grakas eigentlich einen 8 Pol Anschluß?
Ich habe nämlich gerade gesehen das meins "nur" 2 x 6 Pol hat!

Fuffy79 schrieb:
Hmm, ja man liest soviel wegen der neuen Grakas.
Vielleicht sollte ich wirklich warten? Hach das ist so schwer ;)
Am besten du wartest, bis du in Rente gehst und dich nicht mehr für Videospiele interessierst, denn dann hast du am meisten Geld gespart.
Wie lange willst du denn warten? Bis die neuen Karten kommen ja wohl nicht, denn man will ja nicht den überteuerten Preis für neuerschienene Hardware zahlen richtig? Also ab Release nochmal drei Monate länger auf der Durststrecke.......man kanns auch übertreiben. (und natürlich können Rentner sich für Videospiele interessieren)

@Netzteil:
Auf dem Karton meiner alten Sparkle GTX260² stand auch was von 550Watt. Soviel hat sie aber leider nie zu sehen bekommen (450Watt; 30€ billig NT).
Momentan läuft bei mir ne GTX480AMP mit nem Corsair VX-550. Wenn also der Stromfresser Nr.1 mit 550Watt auskommt, werden aktuelle Karten es sicherlich auch. (Ausgenommen natürlich Dual-GPU oder 10€ Netzteile)

Wenn es ne nVidia sein soll, die auch nicht ganz so teuer ist, dann kauf dir - wie schon erwähnt - ne GTX 560Ti.

Zurück
Oben