Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Graka für Fujistu Scaleo T (P4 3,6Ghz)? Helft mir
- Ersteller homerban
- Erstellt am
A
andiac
Gast
400 MHz werden den braten auch nicht mehr fett machen
Meinst?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sich die 400MHz recht deutlich positiv bemerkbar machen würden.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sich die fps in dem Bereich proportional zu den MHz der CPU verhalten.
Zuletzt bearbeitet:
Noja, das wären knapp unter 10% Mehrleistung.
Natürlich ist die CPU kein Leistungswunder.
Sie entspricht in etwa einem Core2Duo mit 2Ghz und nur einem Kern.
Allerdings finde ich es durch den sehr geringen Preisunterschied trotzdem sinnvoll...
Und immerhin ist es PCie, also kein Wegwerfprodukt
Natürlich ist die CPU kein Leistungswunder.
Sie entspricht in etwa einem Core2Duo mit 2Ghz und nur einem Kern.
Allerdings finde ich es durch den sehr geringen Preisunterschied trotzdem sinnvoll...
Und immerhin ist es PCie, also kein Wegwerfprodukt
A
andiac
Gast
Nuja.
Ich denk, es ist vor allem Ansichtssache, was man in so einem Fall denkt.
Entscheiden muss der Threadersteller ja zum Glück und nicht ich.
Ich fände es aber natürlich auch interessant genug, um dem Fredi homerban den Kauf einer 8800GS oder HD3850 schmackhaft zu machen.
Wenn er dann mal ein bisschen benchen würde, wüßten wir nämlich endlich mal etwas genauer bescheid, wie sehr/ ob es sich bei solch einer CPU lohnt, eine solche Grafikkarte zu kaufen.
Ich denk, es ist vor allem Ansichtssache, was man in so einem Fall denkt.
Entscheiden muss der Threadersteller ja zum Glück und nicht ich.
Ich fände es aber natürlich auch interessant genug, um dem Fredi homerban den Kauf einer 8800GS oder HD3850 schmackhaft zu machen.
Wenn er dann mal ein bisschen benchen würde, wüßten wir nämlich endlich mal etwas genauer bescheid, wie sehr/ ob es sich bei solch einer CPU lohnt, eine solche Grafikkarte zu kaufen.
Mr.Mushroom
Banned
Hoi!
ich denke,dass eine 8800GT das Maximum+Optimum für deine CPU ist!
http://geizhals.at/deutschland/a314223.html
Greetz.Mr.Mushroom
ich denke,dass eine 8800GT das Maximum+Optimum für deine CPU ist!
http://geizhals.at/deutschland/a314223.html
Greetz.Mr.Mushroom
hi nochmal
ist die 8800 GS so viel besser als eine 9500 GT? wenns so ist würde ich dann doch lieber eine 8800 nehmen
wie kann ich meine 3,6ghz auf 4,0ghz auftakten!? ist das schwer durchzuführen und geht das ohne probleme?
lg
ist die 8800 GS so viel besser als eine 9500 GT? wenns so ist würde ich dann doch lieber eine 8800 nehmen
wie kann ich meine 3,6ghz auf 4,0ghz auftakten!? ist das schwer durchzuführen und geht das ohne probleme?
lg
Mr.Mushroom
Banned
Die sollte dir bei deiner Grafikkartenentscheidung helfen:https://www.computerbase.de/artikel...test.834/seite-23#abschnitt_performancerating
Zur CPU: Ich denke,dass ein P4 nicht so hoch kommt,aber warte mal auf Antworten von anderen...aber Google ist dein Freund!
Greetz.Mr.Mushroom
Zur CPU: Ich denke,dass ein P4 nicht so hoch kommt,aber warte mal auf Antworten von anderen...aber Google ist dein Freund!
Greetz.Mr.Mushroom
habe eine Zotac GeForce 8800 GTS PCIe 512 MB Grafikkarte DDR3 für 99 euro inkl. versand gefunden... was sagt ihr!? das sprengt zwar meinen preisrahmen, aber wenn diese so gut sein soll kann es auch die werden... läuft die überhaupt in meinem rechner?
lg
lg
Lübke
Fleet Admiral
die 8800gts ist zu dem preis ein echter hammer, aber die gehört nicht in einen p4 rechner 
die 8800gts wäre vermutlich keinen deut schneller da, als die 9500gt, weil selbst die 9500gt schon gebremst wird.
wenn dus gut machen willst, tauschte den alten p4 gegen einen deutlich schnelleren und sparsameren core2 aus, dann passt auch die 8800gts wieder
für css wäre das aber nicht nötig
ansonsten bleib lieber bei der 9500gt. die passt von allen karten am besten zu deinem jetzigen system und kostet das wenigste, auch wenn die 8800gts mit 99,- € das beste p/l-verhältnis bietet....
die 8800gts wäre vermutlich keinen deut schneller da, als die 9500gt, weil selbst die 9500gt schon gebremst wird.
wenn dus gut machen willst, tauschte den alten p4 gegen einen deutlich schnelleren und sparsameren core2 aus, dann passt auch die 8800gts wieder
für css wäre das aber nicht nötig
ansonsten bleib lieber bei der 9500gt. die passt von allen karten am besten zu deinem jetzigen system und kostet das wenigste, auch wenn die 8800gts mit 99,- € das beste p/l-verhältnis bietet....
quatsch... in grafiklimitierenden settings wäre eine 8800er natürlich deutlich schneller!
allerdings muss ich dir zustimmen, dass eine 8800 GTS doch schon ziemlicher overkill ist.
ich wär für eine HD 3850.
Mr.Mushroom
Banned
Guter Preis für eine 8800GTS 512MB!
Jedoch, wäre dies für deine CPU überdimensioniert und könnte nicht ausgelastet werden.
Schlag bei dem guten 8800GTS Angebot zu und kaufe dir gleich oder etwas später eine guten C2D rein.
http://geizhals.at/deutschland/a299084.html ...extrem billig und reicht völlig!
Greetz.Mr.Mushroom
Jedoch, wäre dies für deine CPU überdimensioniert und könnte nicht ausgelastet werden.
Schlag bei dem guten 8800GTS Angebot zu und kaufe dir gleich oder etwas später eine guten C2D rein.
Greetz.Mr.Mushroom
so leute, ich habe mich entgültig für eine 9500gt entschieden.
jetzt habe ich von meinem it spezialisten einige 9500gt modelle aufgelistet bekommen... welches model sollte ich am besten nehmen!?
bekomme alle jeweils unter 50 euro
Gainward GF9500GT 256MB DVI, DDR3
Gainward GF9500GT 512MB DVI, DDR2
Point of View GF9500GT 512MB
XFX GF9500GT 550MHz 256MB HDTV,DUAL-DVI, Fan, GDDR3
Club 3D GF9500GT 512MB DDR 2 550 MHz / 1.000 MHz
Gainward GF9500GT 1024MB DVI, DDR2
Point of View GF9500GT 1024MB
MSI N9500GT MD512/D2, passiv 1 x DVI, 1 x HDMI, DDR 2
MSI N9500GT MD512/D3 1 x DVI, 1 x HDMI, DDR 3
Club 3D GF9500GT 512MB DDR 3 550 MHz / 1.600 MHz
was sagt ihr!? bei welcher dieser karte kann ich bedenkenlos zugreifen...??
lg
jetzt habe ich von meinem it spezialisten einige 9500gt modelle aufgelistet bekommen... welches model sollte ich am besten nehmen!?
bekomme alle jeweils unter 50 euro
Gainward GF9500GT 256MB DVI, DDR3
Gainward GF9500GT 512MB DVI, DDR2
Point of View GF9500GT 512MB
XFX GF9500GT 550MHz 256MB HDTV,DUAL-DVI, Fan, GDDR3
Club 3D GF9500GT 512MB DDR 2 550 MHz / 1.000 MHz
Gainward GF9500GT 1024MB DVI, DDR2
Point of View GF9500GT 1024MB
MSI N9500GT MD512/D2, passiv 1 x DVI, 1 x HDMI, DDR 2
MSI N9500GT MD512/D3 1 x DVI, 1 x HDMI, DDR 3
Club 3D GF9500GT 512MB DDR 3 550 MHz / 1.600 MHz
was sagt ihr!? bei welcher dieser karte kann ich bedenkenlos zugreifen...??
lg
Mr.Mushroom schrieb:Guter Preis für eine 8800GTS 512MB!
Greetz.Mr.Mushroom
kann ich diesen prozessor einfach auf mein mainboard bauen!? ist das einfach? muss zusätzlich irgendwas unternommen bzg software installation oder so!?
und ist dieser prozessor viel schneller als mein jetziger single core 3,6?
lg
A
andiac
Gast
@ Sebl
Deine Ratschläge in allen Ehren.
Aber ich will an der Stelle mal etwas loswerden, was mir schon lange auffällt und was mich auch stört hier im Forum. Denn das bringt erstens unnötige Unruhe. Und zweitens werden die Fragesteller dadurch auch unnötig verunsichert.
Der Threadersteller hat sich vor deinem Post bereits für eine sehr passende Grafikkarte entschieden.
Deshalb finde ich deinen Vorschlag erstmal überflüssig. Und zudem sind die Grafikkarten auch ein bisschen zuviel des Guten.
Die 9500GT passt schon sehr gut. Und selbst die wird je nach Anwendung nicht immer ganz ausgereizt werden können.
Der P4 @ 3,6 GHz ist gerademal vergleichbar mit einem Athlon @ 2,1 GHz.
Gruß
@ homerban
Wie Lübke gesagt hat. Du kannst jede der Karten nehmen, die mit DDR3 bestückt sind. Die DDR2-Varianten sind recht deutlich langsamer.
Deine Ratschläge in allen Ehren.
Aber ich will an der Stelle mal etwas loswerden, was mir schon lange auffällt und was mich auch stört hier im Forum. Denn das bringt erstens unnötige Unruhe. Und zweitens werden die Fragesteller dadurch auch unnötig verunsichert.
Der Threadersteller hat sich vor deinem Post bereits für eine sehr passende Grafikkarte entschieden.
Deshalb finde ich deinen Vorschlag erstmal überflüssig. Und zudem sind die Grafikkarten auch ein bisschen zuviel des Guten.
Die 9500GT passt schon sehr gut. Und selbst die wird je nach Anwendung nicht immer ganz ausgereizt werden können.
Der P4 @ 3,6 GHz ist gerademal vergleichbar mit einem Athlon @ 2,1 GHz.
Gruß
@ homerban
Wie Lübke gesagt hat. Du kannst jede der Karten nehmen, die mit DDR3 bestückt sind. Die DDR2-Varianten sind recht deutlich langsamer.
Zuletzt bearbeitet:
@andiac
Also wenn ihm hier geraten wird einen e2200 einzubauen, welcher nicht kompatibel ist, und das eine 9500gt schon von einem P4 3,6Ghz ausgebremst wird muss ich dazu was schreiben, weil es einfach falsch ist. Mit 10€ mehr für eine 8800GS ist er deutlich besser bedient. Ich hatte früher selbst einen Pentium 640@3,6Ghz und eine 8600GT OC, danach habe ich mir eine 8800GS eingebaut und die lief um einiges besser in BF2 und ETQW. Jetzt habe ich einen e2160€3Ghz und es läuft natürlich noch besser, aber der Unterschied zwischen 8600GT OC und 8800GS OC auf dem Pentium war deutlich spürbar. Deswegen erzählt ihr hier dem Threadersteller irgendwelche Märchen von ausbremsen. Natürlich skaliert die 8800GS mit einem C2D besser, aber selbst ein P4 profitiert von der Leistung.
Also wenn ihm hier geraten wird einen e2200 einzubauen, welcher nicht kompatibel ist, und das eine 9500gt schon von einem P4 3,6Ghz ausgebremst wird muss ich dazu was schreiben, weil es einfach falsch ist. Mit 10€ mehr für eine 8800GS ist er deutlich besser bedient. Ich hatte früher selbst einen Pentium 640@3,6Ghz und eine 8600GT OC, danach habe ich mir eine 8800GS eingebaut und die lief um einiges besser in BF2 und ETQW. Jetzt habe ich einen e2160€3Ghz und es läuft natürlich noch besser, aber der Unterschied zwischen 8600GT OC und 8800GS OC auf dem Pentium war deutlich spürbar. Deswegen erzählt ihr hier dem Threadersteller irgendwelche Märchen von ausbremsen. Natürlich skaliert die 8800GS mit einem C2D besser, aber selbst ein P4 profitiert von der Leistung.
Zuletzt bearbeitet: