Welche Graka für hauptsächlich CoD4 MW u. MW2 ?

René81

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.592
Hallo,

habe vor, mir bald eine Graka zu kaufen.
Ich spiele hauptsächlich Call of Duty 4 - Modern Warfare und Modern Warfare2.

Das System ist der GamePC in der Sig.
Bildschirm bald 21 oder 22" bei max AA/AF.

Welche Graka ist für das Spiel am besten?

zur Auswahl stehen:
  • 4870 1GB Toxic
  • 4870 1GB Vapor-X
  • Palit GTX 260² (55nm)

mfg
 
Da in deinem Rechner schon ne ATI Karte drin ist, würde ich dir eine der beiden ATIs empfehlen.
 
die vapor-x hat den geilsten kühler. naja und ob es für mw2 reicht, wer weiß das schon? aber da die cod-reihe noch nie "monster-hardware" gebraucht hat, sieht es wohl auch da ganz gut aus mit den karten ;)
 
Da in deinem Rechner schon ne ATI Karte drin ist, würde ich dir eine der beiden ATIs empfehlen./QUOTE]

Tolle Begründung, kannst du das bitter genauer erläutern?
 
MF2 soll auf jedenfall kein Hardwarefresser sein, das habe ich schon gelesen.

Ich persöhnlich würde mir die 260² kaufen, da ich mit ATI von früher her noch schlechte erfahrungen habe. Aber prinzipiell gehen alle deine gelisteten Grafikkarten für CoD4 und MF2 oder überhaupt eigentlich für alle Spiele (Crysis und GTA IV halt nicht auf höchster detailstufe.)
 
Hi,
also ich hab bis jetzt nur ATI Karten gehabt,aber an deiner Stelle würd ich mir die 260er holen.
Was vllt. noch besser wäre,wenn du auf die neue Ati 5XXXer Serie oder 300er Serie von Nvidia wartest.Solang sollte doch MW noch auf deiner Graka laufen .

MfG
 
Ich begründe das mit den Treibern... wenner eh schon ATI treiber drauf hat. wenn eh das system neu installiert werden soll, dann kannst die nvidia nehmen
 
die ati 4870 VaporX ist sehr leise und bringt gute performance.
ati 4870 und eine gtx 260 sind etwa auf dem gleichen niveau.
 
ich würde jetzt auch zu Nv 260GTX greifen. Hab gemerkt dass die Treiber irgendwie besser geworden sind. Meine 8800GTS 320MB flutscht Crysis mit High Einstellungen bei 1680x1050. Alle grakas in der Auswahl sind mehr als ausreichend.
 
ich empfelle dir die gtx 260 kanste nichts falsch machen aber was deee anspricht trift zu
Du must den alten Treiber richtig löschen mit Drivecleaner etc.!
alles andere kan zu Problemmen führen
 
Ich würde die GTX 260 nehmen !

Gruss Hanibal
 
Würd auch bei ATi bleiben (Vaptor X) der Kühler ist super leise und wenn du schon ne ATI drin hast erspart dir das auch lästige Treiber Probleme...
Von der Geschwindigkeit nehmen sich bei eh nix...
 
Danke für die Tipps.
Aber von System neu aufsetzen, hab ich nichts gesagt. Ich sehe auch keine Probleme, wenn ATI treiber vernünftig deinstalliert werden.
Mir gehts auch darum, dass ich nicht noch einmal so ein lautes Graka-Schwein im PC haben will, wie die jetzige 1900XTX mit Referenzkühler.
Nur eine 4890 mit besseren Kühler, wird man dann auch nicht für ~20,-€ mehr gegenüber eine zB. Vapor-X bekommen.

Einige sagen auch,d ass manche Spiele besser mit NV Karte laufen, deswegen meine Gegenüberstellung der 4870 und 260².

mfg
 
wenn man sich das datum ansieht -> definitiv.
 
die neue und alte 260 sind gleichschnell. is nur ne andere fertigkeitsgröße, nicht andere spezifikationen.

nv hat den vorteil von physX und läuft daher in ein paar spielen wesentlich besser als ati. aber der ati-treiber, grad mit ccc und so, setzt sich so fies ins system fest, dasse wohl um ne neuinstallation nicht rum kommst, wenns wirklich rund laufen soll.
 
Zurück
Oben