Welche Graka für mein Mainboard?

Arikes

Newbie
Hallo allerseits, ich kenne mich nicht so gut mit dem Zusammenbauen von PC's aus, deshalb hoffe ich dass mich wissensreichere Menschen zum Ziel führen können ;)!

Ich habe mir ein Komplett-PC gekauft (ich Idiot.. naja). Habe Vista 32 Bit, möchte aber bald auf 64 bit umsteigen, um mehr Arbeitsspeicher nutzen zu können.

Zu meiner Frage: Ich möchtre gern wissen, welche Grafikkarte ich in meinen Mainboard benutzen kann, desweiteren wäre es auch nett wenn ihr mir einen geeigneten Netzteil vorschlagen könnt, da meiner zur Zeit nur 250W hat.

Die Grafikkarte kann "bis" zu 300 Euro kosten, freue mich aber auch über eine billigere Variante ;) - wichtig ist, dass ich aktuelle Spiele wirklich flüssig und mit toller grafischer Darstellung spielen kann. Hmm, lassen wir den Preis vom Netztei außen vor.

Hier einige Daten über mein Mainboard:

Bulldog II Motherboard
Form Factor

* ATX
* 244 mm x 244 mm

CPU Support

* Intel Socket H2 (LGA 1156)
* Intel Core i7 8xx and Core i5 7xx CPUs
* Bus speed: 2.5 Gigatransfers per second (GT/s)

Chipset

* Intel P55 Express chipset

System Memory

* 4x 240-pin DDR3 1.5 V SDRAM slots
* DDR3 1066 and DDR3 1333 MHz
* Dual Channel memory support
* Support for up to 8 GB system memory

Audio

* Realtek HD audio codec ALC 888S
* 7.1 surround

Network

* Intel PCI-Express Gigabit Ethernet LAN controller
* 10/100/1000 Mbit

Expansion Slots

* 2x PCI Express 16X
* 1x PCI Express 4X
* 2x PCI Express 1X

Drive Support

* 6x SATA2 connectors
* 2x eSATA connectors (via JMicron JMB362 controller).

Leider kann ich nirgends Trteiber für das Mainboard finden, und habe auch keine Software dafür, vielleicht kann mir da auch jemand helfen ;).

Weitere Daten:

Intel i5 775 (glaub ich)
graka: geforce 230 GT
quad prozessor 2,6ghz
3gb ddr3

Kurz nochmal ->

Suche: kompatibles Netzteil und Grafikkarte für das oben genannte Mainboard. Preis der Grafikkarte kann bis zu 300 Euro sein, gerne aber billiger. Soll zukunftssicher sein (wenn möglich) ;)!

Ich bedanke mich schonmal für eventuelle Antworten !

Einen schönen Tag noch

danke für eure antworten!

Welches Netzteil würdet ihr mir vorschlagen?

dann kannst du zu diesem hier greifen: Cooler Master Silent Pro M500

Enermax Modu82+ 525Watt; Bequiet E7 500 Watt oder mehr; Cougar 500Watt oder mehr; ...
es gibt viele die gut sind.

Danke sehr, ich werde sie mir gleich anschauen ;)!
Ergänzung ()

Habe mir den Netzteil ATX be quiet! Straight Power 680W ATX 2.3 bestellt, danke euch allen nochmal!

Mit der Grafikkarte werde ich erstmal warten bis mein Netzteil da ist und auch funktioniert ;)!

Muss ich auf besondere Kühlung etc achten, wenn ich mir eine HD 5850 hole? Und ist es sinnvoll zu warten bis die Grafikkarte billiger wird, habe gelesen dass sie zur Zeit nicht bestellbar ist oder sowas. Danke nochmals ;) !

Das NT ist überdimensioniert, du kannst eig. zwei von den Karten damit betreiben (s. auch meine Signatur^^). Ein 500W Marken hätte locker ausgereicht.
Es wäre auf jeden Fall sinnvoll einen gewissen Durchzug mittels 2x120mm Lüfter (@800upm z.B.) zu erzeugen (vorn/hinten).
Die Verfügbarkeit der HD5850 ist zur Zeit recht schlecht, bei größeren Onlineshops bekommt man angeblich nach ein paar Tagen oder Wochen seine Karte.

du brauchst evtl. ein Bios-Update, damit es ohne Probleme damit läuft

wenn es schon soweit tut - lass es mit dem Update

eine 5850 sollte auf jedenfall damit laufen, mein iPower X3.0 hat eine 5850 und die rennt wunderbar damit :)

Zurück
Oben