• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Escape from Tarkov Welche Graka für Tarkov ?

ja lüfterkurve hab ich auch schon überlegt , aber pc steht im wohnzimmer da währe es schon besser wenn der pc etwas leiser ist .
Denke ich warte mal bis zum monatsende , villeicht ist bis dahin die 9070 XT erschienen .
Die reizt mich momentan am mesten , mal sehen was erste konkrete tests und die preise sagen .

Also ich sag mal so, der wird ja leiser wenn du die Lüfterkurve anpasst.

Dann zweites:
Du wirst ja mit der neuen Grafikkarte entweder schönere Grafik einstellen oder mehr FPS haben - dann ist die natürlich wieder ausgelastet und lüftet wieder laut.

Leiser würde es nur wenn du die fps begrenzt und die Grafik auf der Qualität lässt wie sie jetzt ist.

@Corto Ja würde mir ja schon reichen , 5700x3d + vernünftige GPU sollte Tarkov so (leise) laufen lassen das ich damit zufrieden bin .
Möchte jetzt noch bis zum monatsende warten um mir die Tests und Preise von 9070 xt und der 5000er Reihe anzuschauen , aber mehr wie 800 € will ich nicht für eine Graka ausgeben .

Eine starke grafikkarte ist nicht leiser als eine schwache, wenn du sie beanpruchst. Lies meinen Beitrag nochmal

@Corto eine starke grafikkarte ist bei gleichen einstellungen wie jetzt save nicht so laut , mehr will ich ja nicht , hatte ich auch schon geschrieben

Bei gleichen Einstellungen macht die halt mehr FPS und ist dann ebenso ausgelastet.

@Corto Tarkov ist allerdings eine kleine Ausnahme.
Zum einen ist es hoffnungslos CPU limitiert und zusätzlich, von Haus aus, auf 144FPS begrenzt.

Und meine persönliche Meinung: das Bild wird mit TAA eher matschig bei Bewegung.
FSR/ DLSS reduziert das Kantenflimmern aber auch erfolgreich und verwascht das Bild nicht so sehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: DocSchneider
Zurück
Oben