Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ja lüfterkurve hab ich auch schon überlegt , aber pc steht im wohnzimmer da währe es schon besser wenn der pc etwas leiser ist .
Denke ich warte mal bis zum monatsende , villeicht ist bis dahin die 9070 XT erschienen .
Die reizt mich momentan am mesten , mal sehen was erste konkrete tests und die preise sagen .
Also ich sag mal so, der wird ja leiser wenn du die Lüfterkurve anpasst.
Dann zweites:
Du wirst ja mit der neuen Grafikkarte entweder schönere Grafik einstellen oder mehr FPS haben - dann ist die natürlich wieder ausgelastet und lüftet wieder laut.
Leiser würde es nur wenn du die fps begrenzt und die Grafik auf der Qualität lässt wie sie jetzt ist.
@Corto Ja würde mir ja schon reichen , 5700x3d + vernünftige GPU sollte Tarkov so (leise) laufen lassen das ich damit zufrieden bin .
Möchte jetzt noch bis zum monatsende warten um mir die Tests und Preise von 9070 xt und der 5000er Reihe anzuschauen , aber mehr wie 800 € will ich nicht für eine Graka ausgeben .
@Corto Tarkov ist allerdings eine kleine Ausnahme.
Zum einen ist es hoffnungslos CPU limitiert und zusätzlich, von Haus aus, auf 144FPS begrenzt.
Und meine persönliche Meinung: das Bild wird mit TAA eher matschig bei Bewegung.
FSR/ DLSS reduziert das Kantenflimmern aber auch erfolgreich und verwascht das Bild nicht so sehr.