Welche Graka für Wenigspieler?

Die 9600pro finde ich vom Verhältnis Preis/Leistung nicht so toll - da war ja sogar die alte 9500pro schneller. In dem Fall würde ich maximal 50€ für ne neue 9600pro ausgeben.

Wenn du nen bissl mehr Leistung haben willst kann ich dir auch meine 9800xt anbieten. Hm, schade hast noch keinen Zugriff auf den Marktplatz.

Also deine Temperaturwerte sind wenn dann andersherum: 45 Grad CPU - 36 Grad Case (Normalerweise ist das 2te die CPU) - ob's ok ist hängt von deinem System ab: CPU?

Zuletzt bearbeitet:
Warum anders herum? Bei mir sinds meistens auch bis zu 45 °C Gehäuse und 34 - 36 °C CPU. ;) Bei mir ist noch nix geschrottet, also passt's. ^^

Warum nicht gleich ne 6600 GT? Da ist auch dann die Bildqualität besser. Welches Medal of Honor willst du denn spielen? Wenn Allied Assault, dann reicht wirklich ne 9600 / 9800, wenn Pacific Assault, sollte es echt ne 6600 GT sein.

Ja wenn dann das Pacific Assault was ist das für eine Graka die 6600GT eine Nvidia oder ATI? Also nochmal zu meinem Motherboard monitor der zeigt wirklich Gehäuse 45°C und CPU 36°C an ist das wirklich ok? in sachen PC bin ich noch nicht so auf dem laufenden deshalb bin ich in diesem Forum weil ich darüber schon ne menge gehört hab das man hier was lernen kann. ;)

bazoo schrieb:
Ja wenn dann das Pacific Assault was ist das für eine Graka die 6600GT eine Nvidia oder ATI? Also nochmal zu meinem Motherboard monitor der zeigt wirklich Gehäuse 45°C und CPU 36°C an ist das wirklich ok? in sachen PC bin ich noch nicht so auf dem laufenden deshalb bin ich in diesem Forum weil ich darüber schon ne menge gehört hab das man hier was lernen kann. ;)

Die 6600 GT ist ne Nvidia und die gleichen Temps hab ich auch. Hab auch so einige Threads hier im Forum aufgemacht dewegen, weil ich mir sehr unsicher war, wie du auch. Aber die sind zwar grenzwertig, aber noch ok. ;) Keine Sorge. Außer sie gehen beim Zocken über 50 °C, wovon ich nicht ausgehe.

€dit Gonzo war schneller. Mist. :D

Na dann bin ich aber beruhigt weil mir schon manche gesagt haben "was du hast kein Gehäuse lüfter!" ich hab bisher noch einen Sempron 3000+ auf einem 754 sockel ich würde aber gern auf einen Ahtlon 64 umsteigen brauch ich dann einen lüfter?

1-2 Gehäuse Lüfter sind nie verkehrt. ;)
Einen vorne der kalte Luft reinbläst und einen der hinten die warme wieder rausbläst.
Dann hat man nen schönen durchzug. :)

wieviele steckplätze hab ich eigentlich zum anschliesen von lüftern? kann ich das anhand der daten meines Motherboard erkennen?

Die meisten Boards haben nur einen anschluss für einen Gehäuse Lüfter aber das ist kein problem, die kann man ja auch direkt ans Netzteil hängen. :)

Achso na dann werd ich mich da mal umsehen was ich da brauch. Danke:)

Btw:

Du willst auf nen Athlon 64 auf Sockel 754 umsteigen? Wird ziemlich schwierig, denn die Topmodelle sind fast nirgendswo mehr zu haben, außer bei eSchrott. Wollte selber meinen Athlon 64 2800+ durch nen 3400+ oder 3700+ ersetzen, die kriegt man aber nicht mehr. Und ein Sempron 3000+ ist praktisch genauso schnell wie ein Athlon 64 3000+. Neuer S754-Prozessor lohnt sich also nicht. ;)

also es kommt halt echt drauf an was du spielen willst und auf welchen einstellungen diese spiele laufen sollen.
zu den temperaturen: alles unter 60° is normalerweise gut zu verkraften. du hast jetzt aber warscheinlich nicht gezockt wärend du die temperaturen ausgelesen hast. aber ich denke trotzdem dass das sehr akzeptable werte sind. solltest du dir eigenltich keine sorgen machen dürfen.
falls du dir ne bessere graka anschaffen willst würde ich dir für 99€ die PowerColor X1600 PRO mit 256MB empfehlen.
generell an alle: 1deins.de und snogard.de sind meine favoriten wenns um pc hardware geht. haben oft die billigsten preise. nur der versand geht nur per nachnahme was etwas nerfig ist aber ich fahr da eh einfach immer vorbei und hol mir die sachen direkt ab (snogard is in frechen, köln).

bazoo schrieb:
Also hab jetzt mal den Motherboard Monitor aktiviert Mein Case hat 45C und mein CPU hat 36C ist das ok?

Das kann schlecht sein, die CPU-Temp MUSS über der, des Gehäuses leigen, da der CPU mit jener Luft gekühlt wid..
@ Graka: Eine 9600Pro würde auch reichen, aber das Preis-Leistungs-Verhältniss ist fürn Arsch.
Nimm die X1600Pro (99€), oder eine 6800XT(109€)

MfG

Die erste Temp. wird mit sehr großer wahrscheinlichkeit die Chipsatz Temp. sein und nicht die vom Gehäuseinneren. ;)
Geht rein Thermisch ja auch gar nicht, das die Gehäuse Luft wärmer ist als die darin enthaltenen Komponenten.

Ach geht thermisch nicht? Was ist dann das hier?

Anhänge

• My Temps.jpg
    My Temps.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 305
Auch das wird die Chipsatztemperatur sein, den in meinem Gehäuse sind es garantiert keine 40°, so wie mir MotherBoard Monitor weiss machen will. ;)

Was haltet ihr von diesem lüfter von 1meins.de

Zitiere aus 1meins.de
Spezieller Systemlüfter für die Zusatzbelüftung von PCI Schnittstellenkarten. Heiße Luft wird aus dem Gehäuse direkt nach außen geleitet, Ihr System kann somit um bis zu 10°C herabgekühlt werden. Die Installation ist denkbar einfach: Es wird ein leeres Slotblech einfach gegen den Lüfter ausgetauscht und der Lüfter am Netzteil angeschlossen.

Außenmaße: 86x75x11mm
2-fach kugelgelagerter Lüfter
12V-DC-Netzteilanschluss
Stromaufnahme: 0,13A, Leistung: 1,56W
Drehzahl: 3600U/min
Luftdurchsatz: 14,7m³/h, Lautstärke: <27dB(A)
MTBF: ca. 50.000Std.

Zurück
Oben