Welche Graka könnt ihr mir empfehlen ?

Fire01090

Cadet 3rd Year
Hi,

ich will mir in nächster Zeit ne neue Grafikkarte kaufen, da ich im Moment noch ne MSI G2Pro Plus-T64D drinnen hab.
Nun bin ich mir aber nicht ganz sicher, was da für mein System am besten geeignet ist und dass auch schnelligkeit gut zu bemerken ist. Wegen Preis ist mir jetzt erst einmal egal, da kann ich ja später noch einmal dran denken, aber ich würd so jetzt mal vorab sagen, mehr als 450 € sollt se net kosten ...

--
Mein System:

AMD Athlon XP 2200+
Asus A7V8X LAN
Samsung 512 MB DDR 333 Hz
2*40GB IBM
Leadman 500 Watt
Chieftec CS-2001D mit 6 Lüftern
--

Ich benutze meinen PC sowohl als Desktop-PC als auch Spiele-PC. Spiele sind vor allem action games, wie z.B. UT2003, CS ...

Naja, und nun bräucht ich halt eure Hilfe bzw. Meinung.

Dannnnnkeeschööön scho mal

mFg

Fire

wenn geld keine rolle spielt halt ne 9700 pro oder geforce FX
ist halt ne glaubendsfrage...............

aha ^^

könntest du bzw. ihr mir auch bissal über die genaue Bezeichnung was schreiben, also Hersteller etc. ...

Jup. Das is die Allerschnellste. :D

Offiziell Januar/Februar. Aber daran glaub ich nicht ... jedenfalls in Deutschland nicht. nVidia braucht immer n bissl eh die Karten da sind ^^

429€ für ne Grafikarte, ne ne ne. Ihr müsst ja Scheine haben. :D

Meine Empfehlungen wären ne TI4200 128MB 8x und zwar z.B. diese beiden hier:

MSI TI4200 128MB 8x

news_msi.jpg

oder diese

Asus TI4200 128MB 8x

news_asus.jpg

Empfehle diese weil ich beide schon paar mal verbaut hab und Top in Verarbeitung, Leistung und Kühlung sind. Andere Marken bis auf die Leadtek weiß ich nicht und die Leadtek empfehle ich nicht weil der Kühler total billig befestigt ist und mehr Show und Schein ist, als das er was bringt.

Ich habe die 8xAGP Versionen gewählt weil diese ein 8 Layer Design haben, das heißt 512Mhz Speichertakt mit 128MB und besser übertaktbar für die die es brauchen obwohl es nicht nötig ist.

MfG Nico............

Zuletzt bearbeitet:
Hab nach langer Überlegung mir ne Sapphire R9700 bestellt (303 € Versandkostenfrei bei FortKnox). Hoffentlich trifft die bald ein... :D´

Sie bietet ggü. der 9500Pro die volle 256Bit Speicheranbindung und ist durch lediglich etwas geringeren Takt (275/550 statt 325/620MHz) absolut empfehlenswert im Vergleich zur wesentlich teureren 9700Pro.

@Nico 77:
tja, wenn man arbeitet hat man schon bissal geld :)

K, nun hab ihr mir ja schon mal bissal weiter geholfen *g* :D
Könnt ihr mir noch sagen, wo ihr so bestellt und wo man halt günstig einkauft :)
*thx*

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Fire01090
und bringen die es dann wirklich ?

Eher nicht... Die Karte wurde Ende November vorgestellt... Wir haben jetzt den 26ten Dezember... Und es gibt IMMER NOCH keinen Test zur Karte. Davon gehe ich mal aus, dass wir erst Ende Februar mit einer GFFX rechnen können, die es auch wirklich zu kaufen gibt. Und dann der Preis: 499$... Macht so 550-600€, Straßenpreis höchtens bei 530€... Zu teuer, wenns für 370€ schon ne R9700 Pro gibt, von der man schon seit September weiß, dass sie abgeht wie Schnitzel!!!

Empfehle dir die ELSA Radeon 9700 Pro, meiner Meinung nach die beste Radeon 9700:

http://www.ati-news.de/HTML/Berichte/Elsa/9700-Pro/Elsa-Gladiac-9700-Pro-Seite1.shtml

Ansonsten kann man sagen, dass sich alle Karten naherzu gleichen. Es kommt eher auf die Ausstattung an. HiS, Hercules, Sapphire und Gigabyte bieten allesamt excellente Karten.

ich denke mal das er damit sagen will, das eine GF 4200 für ca. 150 € vollkommen ausreicht zum zocken für alle derzeitigen spiele.

interessant ist natürlich immer das oc, also z.b. eine radeon9500 pro günstig schnappen und das bios der 9700 installieren.

wenn geld wirklich keine rolle spielt, kommt er natürlich nicht an der 9700 pro vorbei, das ist schon klar. derzeit einfach die schnellste grafikkarte die es gibt.

wenn er eine wirklich schnelle grafikkarte kaufen möchte und dabei noch geld sparen will, empfehle ich die albatron gf 4600 -> super übertaktbar dank 2.8 ns speicher, klasse kupferkühler und sehr leiser lüfter. habe sie selber und läuft ohne mucken mit 340/745 mhz.

die gibt es derzeit bei snogard für schlappe 239 €

Also ich bin ja ein nVidia-Anhänger aber bei 450€ würde selbst ich jetzt ne 9700(Pro) nehmen!!!
Aber wenn ich die 450€ hätt, würd ich n bissl warten und mir die GeForceFX 5800 kaufen :D.

Jupp ich empfehle embenfalls ne gf4 ti 4600 und zwar die von albatron. Die ist sehr gut. Ok sie kommt nicht an die ati 9700 (pro) heran aber dafür bringt sie herrvoragenmde leistung für wenig geld.das einzige was die ATi wirklich den Nividias voraus hat ist der DX9 support. Die paar Frames die die Karte mehr hat sind vernachlässigbar. Natürlich aber nicht für die die auf Spitzenleistungen wert legen.

Zurück
Oben