hey heute, ich habe folgende frage:
mein system sieht folgendermaßen aus:
DFI nf2ulta board (lanparty sockel939)
2GB Kingston DDR Speicher mit so ca 6000/5000 durchsatz
X2 auf 2,4Ghz
MSI Geforce 7800GT
nun will ich die 7800er austauschen und bin mir so garnicht sicher...
zur auswahl stehen 4850 wegen dem geilen preis, 4870 auch wegen guter preis/leistung
oder etvl sogar eine der 48xx x2 modelle, wegen der (hoffentlich) brutalen leistung
so, nun zur eigentlichen kernfrage:
ab wecher leistung wirkt sich das relativ langsame gesamtsystem entscheidend auf die leistung der graka aus ? also lohnt die investition einer teureren karte oder wird die dann zu sehr gebremst?
ansonsten will ich nämlich nichts am dem system verändern, nurnoch die graka soll noch einmal aufgestockt werden bevor in 3-4 jahren (wer weis schon wie schnell das sein wird) ein komplett neues system fällig ist
hoffe ich habs deutlich genug geschildert
die neuen geforce modelle kommen übrigens nicht in frage, haben mich durch die bank nicht überzeugt.
mein system sieht folgendermaßen aus:
DFI nf2ulta board (lanparty sockel939)
2GB Kingston DDR Speicher mit so ca 6000/5000 durchsatz
X2 auf 2,4Ghz
MSI Geforce 7800GT
nun will ich die 7800er austauschen und bin mir so garnicht sicher...
zur auswahl stehen 4850 wegen dem geilen preis, 4870 auch wegen guter preis/leistung
oder etvl sogar eine der 48xx x2 modelle, wegen der (hoffentlich) brutalen leistung
so, nun zur eigentlichen kernfrage:
ab wecher leistung wirkt sich das relativ langsame gesamtsystem entscheidend auf die leistung der graka aus ? also lohnt die investition einer teureren karte oder wird die dann zu sehr gebremst?
ansonsten will ich nämlich nichts am dem system verändern, nurnoch die graka soll noch einmal aufgestockt werden bevor in 3-4 jahren (wer weis schon wie schnell das sein wird) ein komplett neues system fällig ist
hoffe ich habs deutlich genug geschildert
die neuen geforce modelle kommen übrigens nicht in frage, haben mich durch die bank nicht überzeugt.