welche graka optimal für system?

ja ann hol dir den 5000+ bzw vl 4800+
und die 4850 und du bist der glücklichste mensch der welt
mfg

Ja ein bisschen schöne Augen machen oder
wir sind ja da um die User glücklich zu machen oder nicht^^
mfg

omg dass einige fanboys schon mit "alt" argumentieren müssen :rolleyes:

die 8800gt ist früher erschienen als die 4850. da kann sich der te dann n eis für backen oder wie?
war die 8800gtx denn auch schlechter als die 2900xt weil sie früher draußen war? ich glaube nicht...

also der post von brotkorb ist eigentlich sehr hilfreich. er hat seine eigenen erfahrungen gepostet. und ich bin auch der meinung dass zu dem rechner am ehesten 9600gt und 3870 passen würden.
wenn du dann auf 24" umsteigen willst, wäre ne 4850 oder 8800gt(s) auch ok.
die 4870 passt definitiv nicht zu deinem rechner.
hier mal eine kleine orientiernungshilfe in sachen passende cpu:
http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm
da siehst du, dass du auch aus einer 9600gt selten ihr volles potential bekommen wirst.

Lübke schrieb:
hier mal eine kleine orientiernungshilfe in sachen passende cpu:
http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm

Und hier mal ein kleiner Hinweis wie viel so eine pauschale Orientierungshilfe wert ist

CPU vs GPU

nämlich gar nix -

Grafiklastigkeit des Spieles und Auflösung ( in der Reihenfolge ) sind weit aus auschlaggebender als die CPU Geschwindigkeit. ( zumindest solange mit halbwegs aktuelle Dualcores vergleicht ). Die CPU muß nur grundsätzlich schnell genug für das Spiel sein.

da siehst du, dass du auch aus einer 9600gt selten ihr volles potential bekommen wirst.

Hängt vom Spiel ab

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde, dass da so insgesamt gesehen schon deutlich wird, dass die CPU eine nicht unwichtige Rolle spielt.
Ich hab z.B. erkennen können, dass ich bei meiner 8800GT mit einem CPU-Upgrade vom x2 4600+ auf den 6000+ mit gut 15-20% Leistungsgewinn rechnen könnte.
Ein CPU-Upgrade würde sich mehr lohnen als ein GPU-Upgrade.

Das heißt: Bei dem PC hier würde ich wie Lübke auch zu 9600GT, HD3870 oder 8800GT raten.
Die passen alle drei wunderbar.
Die neuen ATi-Karten würden sich hier mMn nicht lohnen, die HD4850 evtl. noch.

Meine Einschätzung hat sich durch den Test nur bestätigt.

Zuletzt bearbeitet:
Hoi!

Wenn du deine CPU auf 2,7GHz hoch bekommst, kannst du dir eine ATI 4850 reinbaun.
Mit 2,4GHz ist die 8800GT das Maximum der Gefühle...^^.

Greetz.Mr.Mushroom

Zurück
Oben